Tipps gesucht: Arbeitshefte für Kind im 2. Schuljahr, das noch nicht lesen und schreiben kann und kaum Deutsch spricht

  • https://www.hamburger-abc.de/


    Ich habe mit diesen Materialien gute Erfahrungen gemacht- zur Zeit der großen Flüchtlingswelle, als ich 2 Kinder bekam- und der Sprach- und Schrifterwerb parallel erfolgen musste- in einem sehr leistungsstarken Umfeld und ohne DAZ Förderstunden.


    Ich habe über das Mentorlesetraining dann einen Senioren vermittelt bekommen, der mit den beiden gelesen und Spiele gespielt hat .


    Mittlerweile findet man im Netz auch Onlinetrainings/ Erklärvideos, Bücher, die vorgelesen werden.... Ich hatte noch zwei Pc Programme, mit denen ich die Schüler aktiviert habe- bis jetzt sind mir deren Namen nicht eingefallen.


    Zudem Habenichts mit Ben Ting Stift und einen Tiptoistift besorgt und Bücher von meinen eigenen Söhnen eingesetzt.


    Wichtigbist, dass die Kids sich nicht langweilen.

Werbung