Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt August 2020

  • Hallo, ich habe eine Stelle in Sachsen-Anhalt als Seiteneinsteiger angenommen.

    Im August soll es mit den Einführungskurs losgehen.

    Wer ist denn noch dabei? Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen - der bereits als Seiteneinsteiger in Sachsen Anhalt arbeitet.

    Ich bin gespannt.

    LG

  • Hey, ich habe auch eine Stelle angenommen. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du einen Vertrag bekommen hast? Ich habe alle Unterlagen eingereicht und warte jetzt auf weitere Informationen - z.B. auch ob und wann dieser Einsteigerkurs stattfinden wird. LG

  • Das würde mich auch interessieren. Habe mich gleich am 13. auf einige Stellen beworben und konnte mir auch eine aussuchen. Danach habe ich die Mail bekommen, welche Unterlagen noch nachzureichen sind. Das habe ich gleich ,Anfang der Woche drauf, getan. Bis dahin ging die Kommunikation/Rückmeldungen extrem schnell.

    Ist jetzt 2,5 Wochen her. Wenn es wirklich, so wie bei einigen hier, am 01.08. losgehen soll, wird es Zeit. Daher würden mich auch die Erfahrungen anderer interessieren.

  • Moin,


    ich bin auch im August beim Einführungskurs mit dabei. Bei mir ging es relativ schnell mit der Vertragsunterzeichnung. Ich würde einfach nochmal anrufen und nachfragen. Bei mir ist der Beginn am 10.08.


    Grüße

    Hagbardos

  • Habe ich gemacht, danke für den Hinweis :)

    Die Bearbeiterin ist bis morgen noch im Urlaub, ihre Kollegin sagte aber, ich stehe aber schon in der Liste für den Einsteigerkurs am 10.08 in Magdeburg drin.

    Alles andere (Vertrag, Entgeltgruppe....) kann ich wohl am Freitag nachfragen. Sollte wohl alles glatt gehen, sonst hätte sich wohl schon jemand gemeldet, sagte die Kollegin dort.


    Grüße und Vielleicht bis zum 10.08. ;)

  • Hi,

    ich habe meinen Vertrag bekommen, kurz nachdem mein Führungszeugnis dort erschien. Das war nach ca. 2/3 Wochen.

    Steht das jetzt fest mit Magdeburg? Ich habe, bis auf einen Zeitplan, noch keinerlei Infos.

  • bei mir wohl zu 99%. Wie gesagt, die entsprechende Sachbearbeiterin war nicht da, ihre Kollegin konnte aber nichts gegensätzliches finden. Und sie sagte, dass ich in der Liste stehe und mich dafür aber noch einmal online eintragen muss. Der Link dafür steht unten auf dem Zeitplan. Eltis-online.de .Ist aber wohl eher eine Formsache, damit die einschätzen können, wieviel Personen kommen. So habe ich es zumindest verstanden. Bin gespannt, was Freitag rauskommt.

  • Moin,


    gerade die E-Mail Bestätigung für den Kurs am 10.08.2020 in Magdeburg erhalten. Müsstet ihr mal checken, bei mir war der im Spam Ordner.


    Viele Grüße und vielleicht sieht man sich ja


    Grüße

    Hagbardos

  • Was für einen Zeitplan meint ihr denn? Habt ihr den zusammen mit diesem Info-PDF, welche Unterlagen einzureichen sind, bekommen? Ich hab sowas nicht, aber ich bin auch Sachsen-Anhalt Süd - vielleicht machen die das da anders?

  • Ich hab diesen Ablaufplan (ohne Uhrzeiten) als Anhang in der Mail meiner Sachbearbeiterin bekommen. Hab mich auch bei eltis-online registriert aber zu dem Kurs noch keine Uhrzeiten oder Bestätigung erhalten. Aber wenn alles klappt, sehen wir uns alle am 10.08. in Magdeburg. Wo kommt ihr her? Zufällig jemand aus Halle, mit dem man eine Fahrgemeinschaft bilden könnte? :)

    Ich schicke die Dokumentensammlung ab und bin gespannt, wie es weiter geht. Ich war gestern bereits in der Schule und hab 4 Stunden mit der Schulleiterin gequatscht. :-)

  • Hm, komisch, so einen Ablaufplan hab ich nicht bekommen. Nur eine pdf informationen_zur_einstellung_sued - stand da denn noch was wichtiges drin? Müssen wir uns bei eltis-online registrieren? Ich komme aus Leipzig, hatte gehofft, dass die Weiterbildung in Halle stattfinden würde...Magdeburg ist ja n ganz schönes Stück. Wobei meine Schulleiterin (ich war auch schon dort :-) ) meinte, dass noch unklar ist, ob und wie die Weiterbildung überhaupt stattfinden kann...

  • Also ich hab den komplettem Ablauf zugeschickt bekommen mit dem Veranstaltungsort. Als Info hab ich noch, dass in der 29. KW wegen Übernachtung, Verpflegung und Uhrzeiten informiert wird.

  • Ich habe auch den Ablaufplan zugeschickt bekommen und die Info das man in der 29.KW die weiteren Informationen zugeschickt bekommt.

    Bei mir steht oben auf dem Ablaufplan Gruppe Halle und der Veranstaltungsort ist im Landesinstitut für Schulqualität in Halle. Hängt sicher mit dem Standort deiner Schule zusammen, ob du dem Kurs in Halle oder Magdeburg zugeteilt wurdest.

  • Hallo zusammen,


    ich habe direkt mal per E-Mail nachgefragt.

    Mein Kurs findet in Halle statt und weitere Infos folgen.

    Wie lange fahrt ihr denn bis in eure Schule. Bei sind es ca. 50 min.

Werbung