Wechsel nach Baden-Württemnerg als Kunstlehrer (Gymnasium)

  • Hallo alle zusammen,


    Ich telefoniere mich seit Tagen durch die Behörden und Versuche Auskunft zu bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich studiere die Fächer Kunst & Deutsch für gymnasiales Lehramt in NRW und würde danach gerne wieder in mein Heimatbundesland

    Baden-Württemberg ziehen. Jedoch habe ich erfahren dass das Lehramtsstudium in Baden-Württemberg für Kunst 6 Jahre umfasst ,

    hier in NRW aber nur 5 Jahre. Ich studiere beide Fächer im gleichen Umfang. Hat jemand Erfahrungen ? Kann ich mit dem NRW-Abschluss

    in BW arbeiten oder sogar mein Referendariat dort machen ?


    Danke für die Hilfe

  • "Die Feststellung der Gleichwertigkeit von Lehramtsprüfungen anderer

    Bundesländer erfolgt im Rahmen des Zulassungsverfahrens nach einer ordnungsgemäßen Bewerbung. Sie muss nicht gesondert
    beantragt werden.

    Im Zuge der Gleichbehandlung orientiert sich ab dem Vorbereitungsdienst 2016 die Zulassung zum o.g. Vorbereitungsdienst für
    alle angehenden Lehrkräfte an den Fächerverbindungen der Gymnasiallehrerprüfungsordnung I (GymPO I
    2009).
    "


    Quelle: https://lehrer-online-bw.de/,L…ite/vdonline/VD-Gymnasien



    https://lehrer-online-bw.de/si…rverbAbsolvGymPO-2009.pdf

Werbung