zusaetzliche Unterlagen

  • Hallo,


    ich moechte gern wissen, wie lange vor Referendariatsbeginn man das polizeiliche Fuehrungszeugnis schicken und die gesundheitliche Utersuchung machen muss. Wie geht das eigentlich, muss man sehr frueh das polizeiliche Dokument bestellen? Und wie sieht es aus mit der Untersuchung? Hier auch sehr frueh (nach Zusage) einen Termin machen oder ist es ziemlich egal?


    Liebe Gruesse

  • Hallo Laura,
    in NRW ist es so, dass man, wenn man seine Unterlagen an die Bez.reg zurückschickt unterschreiben muss, dass man das Führungszeugnis beantragt hat. Tatsächlich eingehen sollte es dort wohl möglichst vor Ende der Nachreichfrist für die Zeugnisse (das ist dieses Jahr der 26.11.). Ich glaube aber, dass sie da eher tolerant sind. Wie das mit der Gesundheitsprüfung ist weiß ich nicht. Bisher wurde uns nicht mitgeteilt, dass und bis wann wir sie machen müssen, so dass ich mich bisher nicht darum gekümmert habe. Ich denke aber, dass wir nachdem uns mitgeteilt wurde bis wann wir sie machen müssen, wohl noch genug Zeit bleibt diese hinter uns zu bringen. Also: Kein Stress :) .
    Viele Grüße!

  • Danke fuer die Antwort Delphine. Also kann man das Referendariat anfangen, und erst danach die gesundheitliche Untersuchung machen und das poliz. Zeugnis nachreichen?

  • Hallo Laura,
    ich glaube, das polizeiliche Führungszeugnis muss schon vor Referendariatsbeginn da sein. Das mit dem Gesundheitstest ist glaube ich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Aber: Ich würde einfach abwarten. Man wird dir schon mitteilen, wenn du irgendetwas tun oder einreichen wird!!!
    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo,


    ich moechte gern wissen, wie lange vor Referendariatsbeginn man das polizeiliche Fuehrungszeugnis schicken und die gesundheitliche Utersuchung machen muss. Wie geht das eigentlich, muss man sehr frueh das polizeiliche Dokument bestellen? Und wie sieht es aus mit der Untersuchung? Hier auch sehr frueh (nach Zusage) einen Termin machen oder ist es ziemlich egal?


    Liebe Gruesse


    Also in NRW musste ich keinen Gesundheitstest o.ä. machen. Das kommt dann erst mit der ersten vollen Stelle nach dem Ref.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung