Anerkennung eines ausländischen Bachelors in Niedersachsen

  • Hallo ihr Lieben,

    vielleicht kann mir hier der ein oder andere behilflich sein bei der folgenden Problematik:


    Ich habe meinen Bachelorabschluss im Fach Kunst in den Niederlanden absolviert und meinen Masterabschluss Kunst in Deutschland bestanden.

    Laut der Dame am Telefon benötige ich eine Übersetzung des Transcript of Records meines Bachelors auf Deutsch. Leider leigt mir dieser nur auf niederländisch vor.

    Weiß jemand von euch vielleicht wo ich den TRO übersetzen lassen kann?( Ich habe mal recherchiert und habe online nur Angebote für +-300€ erhalten)

    Oder ob das wirklich zwingend notwenig ist diesen übersetzen zu lassen?


    Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche!

  • Hallo Junimond,


    in Leer, Cloppenburg, Oldenburg und Wilhelmshaven gibt es Niederlassungen von "Inlingua", die Sprachkurse, aber auch Dolmetschertätigkeiten und Übersetzungen anbieten (laut Homepage von Muttersprachlern in 27 Sprachen; da wird vermutlich auch Niederländisch dabei sein). Was das kostet, weiß ich allerdings nicht. Ruf' doch dort einfach mal an!


    Beste Grüße

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Übersetzerdienste können in der Tat zw. 150-300 € variieren (kenne ich von meinen TN). Die dt. Übersetzung brauchst du z. B. auch für die Anerkennungsberatung und das Anerkennungsverfahren (zumindest hier in Hessen).

Werbung