Konziliarbericht bzw Psychotherapie Hindernisgrund als Bewerber?

  • Hallo,


    weiß jemand ob eine gemachte Psychotherapie bzw Konziliarbericht ein Hindernis darstellt bei der Bewerbung als Seiteneinsteiger?


    Danke im voraus!

  • Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst. Ich kann nur für NRW sprechen, aber da hat es damit überhaupt nichts zu tun. Du bewirbst dich auf einen Job.

    Ggf. wenn es nach bestandener Prüfung um eine Verbeamtung geht kann es ein Hindernis sein, muss es aber auch nicht zwangsläufig so wie ich das bis dato gehört habe.

  • Vor allem fragt keiner danach. Oder meinst du die Verbeamtung oder die private Krankenversicherung später? Dazu gibt es schon viele Threads.

  • Vor allem fragt keiner danach. Oder meinst du die Verbeamtung oder die private Krankenversicherung später? Dazu gibt es schon viele Threads.

    Weder Verbeamtung oder priv. KV.


    Ich dachte, dass ein Amtsarzt einen Seiteneinsteiger vor Einstellung checkt und auch Konziliarberichte mit in seine Entscheidung mit einbezieht.

Werbung