Personalformalia und KV im REF

  • Hallo Allerseits,


    bin grad dabei mich durch den bürokratischen Dschungel zu kämpfen. Beim ausfüllen des LBV-Bogens ist mir aufgefallen das ich einige Sachen gar nicht mitsenden kann.


    Da ich im Moment noch in einer Beschäftigung bin und diese auch bis zum Start des REF´s aufrechterhalten möchte, kann ich die Lohnsteuerkarte gar nicht beifügen.


    Kann man die auch nachreichen?


    Wie sieht es eigentlich mit der Krankenversicherung im REF aus. Muss ich in die private rüberwechseln, wenn ja wieviel kostet das und komme ich nachher auch wieder (bei evtl. Nichtanstellung) in die gesetzliche zurück?


    Viele Grüße


    Styles

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Styles,


    meines Wissens kann man die Lohnsteuerkarte auch nachreichen, meine vorherige Chefin hatte das aber so gemacht, dass sie den letzten Monat schon mit reingerechnet hat und das ganze mir dann ausgefüllt schon vorher mitgegeben hat. Vielleicht ist das noch eine Option für Dich.


    Und zur Krankenversicherung schmeiß mal die Suche an:


    http://www.lehrerforen.de/oldf…rderbypostings=Beitr%E4ge


    Lg, jotto

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • lohnsteuerkarte nachreichen dürfte kein problem sein, musste ich damals auch machen.
    einfach beim lbv bei der für dich zuständigen person bescheid sagen. geht notfalls auch per mail.


    sabi

Werbung