Corona App Meldung: Fehlerhafter Test

  • Hallo zusammen,


    meine Corona App sagt nach einem Test: "Ihr Ergebnis liegt vor.... Fehlerhaft Test... Ihr Test konnte nicht ausgewertet werden. Es gab ein Problem bei der Auswertung Ihres Tests. Bitte kontaktieren Sie das Gesundheitsamt um Informationen zum weiteren Vorgehen zu erhalten."


    Google spuckt rein gar nichts bzgl. dieser Meldung aus, als ob ich der Einzige bin, der solch eine Nachricht bekommen hat. :rolleyes: Jedenfalls habe ich mich mal unter Selbst-Quarantäne gestellt - auch wenn ich davon ausgehe, dass es eine Panne beim Test gab.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

  • Ich verstehe die Frage nicht, die App sagt Dir doch was Du tun sollst - das zuständige Gesundheitsamt anrufen und zwar so bald wie möglich. Sie konnten den Test nicht auswerten, damit gibt es gar kein Ergebnis, also weisst Du weder ob Du positiv oder negativ ist. In diesem Fall gilt selbstverständlich weiter die Selbst-Quarantäne.

  • Ja gut, ich hätte den Test auch gar nicht machen müssen, bin genauso schlau wie vorher. Es gibt Kollegen, die haben keinen Test gemacht und sind jetzt nicht unbedingt in Selbst-Quarantäne :D


    Meine Frage war, ob schon jemand eine ähnliche Meldung erhalten hat?

  • Anscheinend funktioniert die Corona-App noch nicht richtig. Man kann sich alternativ die App "Mein Laborergebnis" runterladen und den QR-Code einscannen. Dann erhält man sein Ergebnis!

    Das ist aber wahrscheinlich auch Laborspezifisch, was da verwendet wird.

Werbung