Weihnachtsgeld für Referendare?

  • In NRW gibt es 70% für Referendare! Maßgeblich ist das Einkommen 12/2004. Also wird dann wohl anteilig runtergerechnet. Bin selbst seit 6.9. dabei. Sind dann wohl 230 Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Heike, so gings mir beim googeln auch: hab nix gefunden.
    Werd mich aber schon mal auf kein Weihnachtsgeld einstellen *seufz* - Wär ja auch zu schön gewesen!


    Basteln für Weihnachtsgeschenke muss leider aus Gründen einer schnell fortschreitenden Bastelaversion meinerseits (tritt besonders in der Vorweihnachtszeit an Grundschulen auf) ausfallen.
    Das müssen meine Lieben verstehen, die auch sicher gerne auf meine Basteleien verzichten. Gibts eben aufrichtige Gefühle zu Weihnachten...


    An dieser Stelle noch einmal einen ganz lieben Dank für alles an unsere Landesregierung :P


    M.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ohne Witz - ich habe nicht viel übrig vom Gehalt und deswegen sollten wir gegen Weihnachten diesen thread reaktivieren und uns Tipps für schöne, aber kostenlose oder günstige - vor allem bastelfreie - Geschenke geben.


    Die Idee ist sehr gut! Hab zwar manchmal das Gefühl, all meine guten Ideen für die UBs und den übrigen Unterricht zu "verbrauchen" - Kreativität auf Knopfdruck sozusagen - aber vielleicht fällt mir noch was ein.


    Und ich hoffe natürlich auf die guten Ideen der anderen! :)


    Zitat

    Dass du als GS-Lehrerin das Basteln satt hast, kann ich bestens verstehen.


    Und dabei bin ich nicht mal Kunst- oder Klassenlehrerin.
    Die habens noch schwerer in dieser Zeit.
    Ist schon schön, mit 25 Erstklässlern Fensterbilder, Kastanientierchen, Laternen und Adventskalender zu basteln... am Besten alles in einem Monat :D


    In solchen Momenten (bisher zum Glück nur in solchen) frage ich mich insgeheim doch schon mal, ob ich wirklich für diese Schulstufe geeignet bin.


    Liebe Grüße von Melosine, die I-Ah mitsamt seiner Geisteshaltung auch mag :D

Werbung