Seiteneinstieg BBS Sachsen-Anhalt

  • Hallo,


    ich hoffe, dass hier vielleicht jemand ist, der sich ebenfalls als Seiteneinsteiger an einer Berufsschule in Sachsen-Anhalt beworben hat.


    Ich habe mich über matorixmatch registriert und hatte ja von irmi schon die hilfreiche Antwort bekommen, dass ich eine Antwort des LSchA per Mail bekommen werde. Nun hat mich letzte Woche trotzdem schon eine BBS zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich war sehr überrascht darüber. Weiß jemand, ob meine Unterlagen dann erst im Nachgang geprüft werden? In Niedersachsen wäre das nämlich so. Hatte jemand schon mal diesen Fall? Auf der Seite des Landes steht:

    Zitat

    Bewerber/innen sind nur bei abgeschlossener Eignungsüberprüfung (persönliche und fachliche Eignung) im Besetzungsverfahren zugelassen. Eine Eignungsüberprüfung erfolgt über das Seiteneinsteigerportal. Nähere Informationen finden Sie hier. Hiervon ausgenommen sind die Stellen an den Berufsbildenden Schulen - eine direkte Bewerbung ist möglich. Es finden nach dem Bewerbungsschluss Auswahlgespräche an den Schulen statt. Sie erhalten dann von der jeweiligen Schule eine Einladung zum Gespräch.

    Leider verstehe ich nicht so ganz, was das konkret heißt. Ggf. wird mein Abschluss ja vielleicht gar nicht anerkannt.


    Grüße, Kasali

Werbung