Einführung in das Kollegium...

  • Hallo,


    habe gerade mit dem Direx meiner Ausbildungsschule gesprochen. Am 24.01. darf ich um 7.55 an der Dienstbesprechung teilnehmen, um ins Lehrerkollegium eingeführt zu werden. Irgendwie hörte er sich so an, als ob er nicht wirklich viel mit einem Ref anfangen kann. Bin ja mal echt gespannt...


    Wollte das nur mal eben loswerden...


    Viele Grüße von einer bedrückten Mel

  • Kopf hoch!
    Zumindest kennst du deine Ausbildungsschule schon! Ich muss noch bis zum ersten Seminartag warten, um die Schule zu erfahren!!


    Mein erster Eindruck von meiner (jetzigen) Wunschschule und vor allem deren Direx war super ätzend. Ich hatte erst mal eine kleine Diskussion mit ihm.....


    Warts ab -- das wird schon!


    LG,
    Tina

  • Hi du,
    warte doch erstmal ab. In der Dienstbesprechung wirst du bestimmt offiziell im Kreis der Kollegen vorgestellt werden. Das ist doch ok, irgendwelche Geschenke wie in anderen Threads hier beschrieben gab zu Beginn des Ref bei uns auch nicht und trotzdem habe ich eine sehr nette Schule erwischt.


    LG
    maria leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Hi Mel,


    Zitat

    Dienstbesprechung

    8o8o8o


    hört sich ja so offiziell an - das ist es aber nicht, denk nicht an eine Konferenz wo schon alles auf dich wartet und du wie im Zoo vorgeführt wirst. Es bedeutet nur, dass alle Lehrer anwesend sein müssen (in praxi sind sie es oft nicht), und ich interpretiere es eher so, dass dein Direx dir einen Gefallen tun und dich zu Beginn eines Schultages und vor deinem Start kurz dem Kollegium vorstellen möchte. Keine Bange!


    Gruß,
    JJ

  • Zitat

    Mel schrieb am 12.01.2005 17:33:
    Danke für den Zuspruch! Eigentlich sind Lehrer ja nicht bissig und wenn doch, dann beiß ich zurück. :D


    Vorsicht! Rektoren haben die besseren Zähne


    Auch unsere Refs haben erst am 25.1. ein Treffen mit Rektor und Mentoren. Dann gibt's eine Führung durch die Schule und Zeit für längere Gespräche. Hab Geduld. Genieß deine Freiheit, so lange du sie hast.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung