Tattoo im Ref

  • hallo!
    hmmm, ich bin eben auf einen beitrag hier im forum gestossen, der mich etwas verunsichert hat:


    http://www.lehrerforen.de/oldf…ic=100683599131&startid=1


    also, ich habe ein ziemlich gut sichtbares und großes tattoo am oberarm und war mir dessen schon bewusst, dass ich es in der schule nicht "zur schau" stellen will, da ich mir der komischen blicke im bäckersladen schon bewusst bin (vielleicht weil es so hübsch ist :D ??). nun habe ich aber gelesen, das es probleme bei der verbeamtung geben könnte, wenn der amtsarzt es sieht. ich kann mir so etwas eigentlich überhaupt nicht vorstellen, schließlich bin ich doch neben meiner "lehrer-rolle" auch noch ein privater mensch, und solange ich meine kollegen und die schüler damit nicht "pennetriere", dürfte einer verbeamtung doch nichts im wege stehen, oder??

  • Einfach mal so aus eigener Erfahrung:
    habe auch ein Tattoo, zwar groß aber leicht zu verstecken. Trotzdem läßt es sich nicht vermeiden, dass es dann und wann mal hervorgeblitzt und ich habe weder von Kollegen noch von Schülern je etwas Negatives gehört. Peinlich wars mir nur als mich mein letzter Rektor darauf angesprochen hat, doch selbst er (eher konservativ) hat nur interessiert nachgefragt, das wars.
    Verbeamtet bin ich noch nicht, bin noch auf Probe. Allerdings hat es den Arzt auf dem Gesundheitsamt bei der Untersuchung vor dem Ref auch überhaupt nicht interessiert.
    Der wollte lieber wissen, ob ich von einer Gehirnerschütterung, die ich vor 15 Jahren hatte "noch irgendwelche Spätfolgen" bemerke ?!
    LG, Sternchen :P

  • Zitat

    Verbeamtet bin ich noch nicht, bin noch auf Probe. Allerdings hat es den Arzt auf dem Gesundheitsamt bei der Untersuchung vor dem Ref auch überhaupt nicht interessiert.


    Ho,
    heißt das, ihr werdet vor dem Ref durchgecheckt und dann wieder bei der Verbeamtung auf Lebenszeit?