DVDs in "Buch"ecke

  • Angesichts der Diskussion um den Film "Der Wald vor lauter Bäumen" in der Rubrik "Tipps & Tricks" kam mir die Idee, in der Buchecke nicht nur Büchertipps zu sammeln, sondern auch DVD-Tipps. Der genannte Film ist nämlich bei amazon käuflich zu erwerben, gleiches gilt für andere Filme über das Lehrerdasein.


    Vielleicht wäre es dann sinnvoller, die Buchecke in "Buch- und Filmecke" umzubenennen. Außerdem könnte man ja der Übersichtlichkeit halber im Filmbereich in zumindest zwei weitere Kategorien unterteilen, z.B. "Filme über den Unterricht" (z.B. Den Wald vor lauter Bäumen, Sein und Haben, Klassenleben, Kinder des Monsieur Mathieu, Rythm is it, Treibhäuser der Zukunft etc.) und "Filme für den Unterricht" (Faust-Verfilmung etc.), da man ja z.B. bei Literaturverfilmungen immer mal wieder gerne den Buch-Film-Vergleich im Unterricht heranzieht .


    Würde mich freuen, wenn man das einrichten könnte, zur Not würden's ja auch zwei Kategorien (s.o.) in der Buchecke tun...


    Hintergrund: Ich will mir gerade bei amazon ein paar DVDs bestellen und dachte, dass vielleicht einige von euch noch gute Tipps hätten, man kennt ja schließlich nicht alle Filme...


    Was haltet Ihr davon? Stefan, wäre das möglich? Oder ist das sehr viel Aufwand?

    • Offizieller Beitrag

    Ich grübel mal, wie man das leicht machen könnte.


    Die Bücher funktionieren ja halbautomatisch über die ISBN. Bei den DVDs müsste dann der jeweilige Moderator noch Hand anlegen.


    Aber die Idee an sich finde ich gut.


    Nur mal drüber nachdenken.


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung