Home Schooling und Teilzeitarbeit

  • juna Ich les' jetzt nicht den ganzen Thread, die Kolleginnen werden das übliche für den Fall geschrieben haben. Man weiß ja, auf wen hier Verlass ist.


    Ich möchte aber meinen Arbeitszeit-Textbaustein zum besten geben. Du wirst einen Grund für die Teilzeit haben und der fällt durch die Pandemie nicht weg. Wenn deine Schulleiterin dich überproportional in der Notbetreuung einsetzt, muss sie damit rechnen, dass du also entsprechend weniger Zeit für den Unterricht hast. Insbesondere kannst du keinen Online-Unterricht halten, während du notbetreust. Für die Vorbereitung den asynchronen Distanzunterrichts bleibt dann an Zeit, was bleibt.


    Unter Pandemiebedingungen sitzt man vielleicht mal 'ne halbe Stunde länger, um etwas auszuprobieren. Das finde ich OK. Aber eine dauerhafte Mehrbelastung halten wir nicht durch. Das müssen wir uns kümmern auch in Verantwortung unserer Dienstherrin gegenüber. Die kann sich nicht leisten, dass eine von uns ausfällt.


    Ein Hinweis der Schulleiterin auf diese Selbstverständlichkeiten kann hilfreich sein.

Werbung