Versetzung NRW nach BW

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich zum neuen Schuljahr (Sommer 2021) von NRW nach BW versetzen lassen. Ich habe einen Antrag zum Lehreraustauschverfahren gestellt und möchte zusätzlich noch eine Freigabe bei der Bezirksregierung beantragen, damit ich mich in BW selber auf freie Stellen bewerben kann. Hat damit jemand Erfahrung damit ? Ich weiß noch nicht genau an wen ich die Freigabe richten muss und was genau ich reinschreiben muss/kann/soll.


    Über Hilfe und Erfahrungen von euch freue ich mich :)


    Lieben Gruß

    Mone

  • Du kannst um eine Freigabeerklärung bei deinem zuständigen Sachbearbeiter in der BezReg bitten. Damit kannst du dich dann auf regulär ausgeschriebene Stellen in BaWü bewerben. Die BezReg stellt dir eine schriftliche Freigabe aus, die du - ggf. als digitales Dokument - dann mit einreichen musst. Viel Erfolg fürs Verfahren!

Werbung