Mathematik- Prüfungsthema

  • Hallo,
    ich habe in 8 Wochen Prüfung und bin nun auf der Suche nach einem mündlichen Prüfungsthema Mathematik Klasse 3. In der Lehrprobe zeige ich eine Stunde zur Symmetrie. Wer hat Vorschläge? Vielleicht habt ihr gleich noch einen guten Lit-Tipp dazu? 1000- Dank, Hoeri.

  • Ich hatte das Thema "Spiele im Mathematikunterricht" genommen. War eine angenehme Prüfung.


    Vielleicht ist das Thema in NRW (ich habe meine Examen in Ba-Wü gemacht) ja auch okay.


    Meine Prüfungsstunde war zum Thema "Körper" auch in einer 3. Klasse.


    Literatur zum didaktischen Kolloquium mussten wir nicht angeben, daher habe ich alles über Spiele im Unterricht allgemein gelesen, was ich gefunden habe. Müsst ich noch mal kramen, wenn du Interesse hast.


    Grüße,
    Steffie

  • *kram*


    So, ich habe gefunden:


    Praxis Grundschule Ausgabe 4/98 (Mathematik, Spiele für viele Gelegenheiten)


    Mathematik lehren, Sammelband Spiele,
    Sammlung überarbeiteter Beiträge der Zeitschrift "mathematik lehren", Erhard Friedrich Verlag, Velbert 1996.
    Bestell-Nr. 32934,
    Preis damals 34,80 DM.
    Leserservice Telefon: 0511-40004-88
    Das ist ein gutes Heft, sehr umfangreich (114 Seiten) und deckt alle Jahrgansstufen mit Spielideen ab.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und ich drück dir die Daumen für die Prüfungen.


    Steffie

Werbung