Masterarbeit - Fragebogen zum Unterrichtskonzept: Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtsmodells zur Förderung der Bewertungskompetenz von SuS in der Sek. I zum Thema Organspende

  • Hallo liebe Mitglieder des Lehrer-Portals,


    mein Name ist Angela Linke und ich bin Lehramtsstudentin im Bereich der Biologie und Religion an der Universität Bremen.

    Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich eine problemorientierte Unterrichtseinheit in der Biologiedidaktik zu einem bioethischen Thema, der Organspende, für die Sek. I entwickelt.

    Anhand von Leitfragen soll das vorgestellte Material von Ihnen bewertet werden. Wünschenswert wäre es, wenn sich vorwiegend Lehrkräfte an dieser Evaluation beteiligen, die aus dem naturwissenschaftlichen Bereich kommen, am besten Biologie. Anmerkung: Das Thema wird in erster Linie recht biologisch dargestellt, es gibt aber auch Passagen, die vor allem für das ethisch-moralische Bewerten zuständig sind. Daher können auch Lehrkräfte aus verwandten Themenbereichen gerne daran teilnehmen.

    Der Fokus dieser Unterrichtseinheit liegt vor allem auf die Förderung der Bewertungskompetenz von SuS im Biologieunterricht.


    Über folgenden Link kommen Sie zum Fragebogen. Dort finden Sie auch einen weiteren Link für die komplette Unterrichtseinheit. Falls dieser nicht funktionieren sollte, können Sie mich gerne kontaktieren.


    https://campus.lamapoll.de/Eva…tes-zum-Thema-Organspende


    Selbstverständlich werden Ihre Daten anonym erhoben und dienen ausschließlich der Verwendung im Rahmen meiner Masterarbeit.

    Ebenso kann das vorgestellte Material für Ihre Zwecke weiter benutzt werden.


    Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen und bedanke mich bei Ihnen im Vorfeld schon für Ihre Mitarbeit.


    Viele Grüße


    Angela Linke

  • Sorry, ich hab da jetzt ewig rumgetippt und konnte es nicht beenden, weil noch nicht alles ausgefüllt war. Wenn aber bei "sonstiges" was steht, kann ich nicht ja und nein auch noch ankreuzen :weissnicht:


    Ansonsten ist das eher was für Ethik als für Bio.

Werbung