Stundenermittlung NDS Corona

  • Hallo liebe Kollegen,

    erst einmal ein paar Infos:

    Ich bin Lehrer in NDS an einer Berufsschule. Wir unterrichten in wöchentlichen Blöcken. Dadurch, dass ich einen Referendar betreut habe, der seid dem 1.11.20 bei uns angefangen hat, hatte ich gefühlt jede Woche einen anderen Stundenplan.

    Nun meine Frage:

    Wie kann ich meine wöchentliche unterrichtliche Stundenzahl berechnen?

    Meine Schulleitung hat aufgrund von Corona die Schüler in der KW 35 abbestellt, dadurch konnte ich nicht unterrichten. Herr Tonne hat die unterrichtsfrei Zeit um die KW 52 verlängert. Durch das ganze durcheinander mit Referendar und Blockbeschulung habe ich mir meine Stunden einzeln aufgeschrieben. Ich bin auf 416 Stunden gekommen laut Stundenplan. Meine Schulleitung sagt nun, dass ich eine wöchentliche Arbeitszeit von 22,1 Stunden hätte, da das Programm durch 19 Wochen teilt. Ich konnte jedoch nur 17 Wochen unterrichten! Das wären 24,6. Zusätzlich kommen noch 18 Vertretungsstunden hinzu.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Schöne Grüße und bleibt gesund.

  • Sorry, ich kann deine Fragen leider nicht so ganz beantworten, obwohl ich auch an einer BBS in Niedersachsen tätig bin. Das liegt daran, dass es bei uns an der BBS nur zwei Bildungsgänge gibt, die ihren Berufsschulunterricht im Blockunterricht haben und ich in diesen Bildungsgängen nicht eingesetzt bin.

    Allerdings habe ich ein paar Fragen und Anmerkungen: