Nicht-Impfthread (alles Ausgelagerte aus dem Impfthread)

  • Also ich wurde überzeugt, so schnell passiert das sonst selten. ^^

    Stimmt hast du nicht wörtlich, dich allerdings gemeinsam über das fehlende Argument lustig gemacht, warum auch immer, denn es war ziemlich offensichtlich, dass niemand irgendwen mit "nö" überzeugen wollte. Und offensichtlich hat Steffi euer Verhalten ebenfalls so interpretiert, sonst hätte Sie die Erklärung nicht nachgereicht.


    Nicht jeder, der eine Meinung kundtut, tut dies, um andere sachlich zu überzeugen.

  • Natürlich ist "Nö" kein Argument. Der Beitrag, auf den ich damit reagiert habe, enthielt aber ebenfalls keine Argumente, sondern eine Aufforderung, die ich zumindest als maßregelnd empfunden habe. Ein schlichtes "Nö" als Antwort empfand ich darauf als passend.

  • Stimmt hast du nicht wörtlich, dich allerdings gemeinsam über das fehlende Argument lustig gemacht, warum auch immer, denn es war ziemlich offensichtlich, dass niemand irgendwen mit "nö" überzeugen wollte. Und offensichtlich hat Steffi euer Verhalten ebenfalls so interpretiert, sonst hätte Sie die Erklärung nicht nachgereicht.


    Nicht jeder, der eine Meinung kundtut, tut dies, um andere sachlich zu überzeugen.

    Finde ich interessant, dass du weißt, dass ich mich darüber lustig gemacht habe. Woher? Vielleicht lasse ich mich ja von einem Wort überzeugen, wer weiß?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Natürlich ist "Nö" kein Argument. Der Beitrag, auf den ich damit reagiert habe, enthielt aber ebenfalls keine Argumente, sondern eine Aufforderung, die ich zumindest als maßregelnd empfunden habe. Ein schlichtes "Nö" als Antwort empfand ich darauf als passend.

    Ist ja auch ok, nicht jeder Beitrag muss Argumente enthalten.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Finde ich interessant, dass du weißt, dass ich mich darüber lustig gemacht habe. Woher? Vielleicht lasse ich mich ja von einem Wort überzeugen, wer weiß?

    Na komm, natürlich hast Du Dich mit Deiner Antwort über meinen Beitrag lustig gemacht ;)

    Nehme ich Dir aber nicht übel, war ja wirklich ein bisschen dünn von mir.

    Ich wollte damit auch keine endlose Diskussion auslösen, sondern habe mich über einen - nach meinem Empfinden - maßregelnden Beitrag geärgert und deswegen zurückgepatzt. Kann aber ein bisschen Gegenwind durchaus ab. Ich fände es schön, wenn wir es nun dabei belassen könnten.

Werbung