Unbefristet in anderem Job - trotzdem in‘s Ref?

  • Okay, das stimmt natürlich. Mindestens 6 Jahre (und die sind sehr optimistisch geschätzt) sind halt eine lange Zeit. Wenn die TE gute Noten haben wird, dann macht es das sicher leichter. Ob das der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.

    Ja, zumindest mein 1.Stex war eine glatte 1.0. Wie das im Ref aussieht, weiß natürlich keiner...

    es ist nur so ärgerlich. 2011 habe ich angefangen zu studieren. Damals sagte man mir schon, es würde schwierig werden mit der Stelle. Deshalb habe ich mir ein zweites Standbein aufgebaut und war heilfroh, dem schwierigen Arbeitsmarkt entkommen zu sein. Kurz vor meinem Abschluss kam dann die Einstellungswelle. Drei Jahre nach dem Abschluss ist das schon wieder vorbei.

    Wer weiß: Es sind sicherlich noch andere verunsichert und hängen den Job dann doch an den Nagel. Diesem Schulministerium würde ich die Engpässe wünschen, wenn auch den Kindern nicht...

  • Ja, zumindest mein 1.Stex war eine glatte 1.0. Wie das im Ref aussieht, weiß natürlich keiner...

    es ist nur so ärgerlich. 2011 habe ich angefangen zu studieren. Damals sagte man mir schon, es würde schwierig werden mit der Stelle. Deshalb habe ich mir ein zweites Standbein aufgebaut und war heilfroh, dem schwierigen Arbeitsmarkt entkommen zu sein. Kurz vor meinem Abschluss kam dann die Einstellungswelle. Drei Jahre nach dem Abschluss ist das schon wieder vorbei.

    Wer weiß: Es sind sicherlich noch andere verunsichert und hängen den Job dann doch an den Nagel. Diesem Schulministerium würde ich die Engpässe wünschen, wenn auch den Kindern nicht...

    Bei so guten Noten würde ich ins Ref gehen. Selbst wenn die Noten im Ref nicht ganz so gut sein sollten, hast du insgesamt noch eine gute Gesamtnote. Dass du die Einstellungswelle verpasst hast, tut mir echt leid. Es ist unfassbar, wie sehr die Chancen auf eine Planstelle von dem Jahr, in dem man seinen Abschluss macht, abhängen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung