Wie kann ich mich auf ein Bewerbungsverfahren für die erweiterte Schulleitung vorbereiten? (RLP)

  • Hallo in die Runde,:wink_1:


    ich unterrichte seit ein paar Jahren (5) an einer BBS in RLP und es macht mir wirklich großen Spaß. In den letzten Jahren habe ich in vielen Bereichen mitgearbeitet, Schulmarketing, Schulentwicklung, DaZ Klassen, im Bereich Inklusion usw. Dadurch habe ich festgestellt, dass ich zukünftig sehr gerne in der erweiterten Schulleitung mitarbeiten möchte. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir der theoretische Hintergrund fehlt. Ich habe überlegt, ob es mir helfen würde, wenn ich ein Studium im Bereich Schulmanagement draufpacke, aber das ist sehr teuer und wahrscheinlich viel Arbeit.


    :aufgepasst:Hat jemand Tipps oder Vorschläge, welche Fortbildungen ich machen könnte, um meine Chancen bei einem Bewerbungsverfahren zu erhöhen und mein praktisches Wissen theoretisch zu untermauern?


    Ich freue mich über jeden Beitrag.


    Viele Grüße

    wml

  • Es gibt gute professionelle Beratungsangebote für Schulleiter und solche, die es werden wollen. Vielleicht kannst Du Dich so für das Auswahlverfahren coachen lassen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung