Schlechte Noten - was nun? Kann das Arbeitsamt helfen?

  • Miss Pimple, welche Fächer hast Du?
    Das Theater mit der Disziplin und dass mich ständig SuS zwiischenrufen bzw. ablenken habe ich auch; so läuft es bei mir eigentlich trotz fachlich schwieriger in der Oberstufe nach meinem Eindruck besser als in den unteren Rängen. Ich zähle die UB's bis zum Ende. Aber was einen Anfang hat, muss auch einen Schluss haben; wer weiß, wo man seine Unterlagen noch alles vorzeigen muss, und wie sieht es denn dann aus mit nicht fertig? No, merci!


    Fossil

  • Hallo Fossil, Maria Leticia und Miss Pimple!


    Mir ging es ähnlich wie euch. Ich bin beim ersten Mal durch das 2. Staatsexamen gefallen und hatte wahnsinnige Angst vor der Wiederholungsprüfung. Ich war sogar kurz davor alles hinzuschmießen und aufzuhören.


    Heute sage ich mir , dass es richtig war, nicht aufzuhören. Bin jetzt Klassenlehrerin einer 2.Klasse und bin an eine tolle Schule gekommen. Endlich ist nicht mehr alles schlecht was ich mache.


    Also deshalb haltet durch, blad habt ihr es geschafft und dann wird es besser.


    Liebe Grüße
    snoopy

  • Mönsch fossil, hast du diesen eminent wichtigen ub nicht beim Stundenplan gemeldet?
    Das mach ich immer, nicht dass sie dort meinen sie könnten eine Stunde verlegen für die ich wochenlang Termine koordiniert habe.


    weiterjammernd
    Maria Leticia


    Lo ultimo que se pierde son las esperanzas d.h. die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Maria Leticia,
    Nein, das hast Du falsch verstanden; es war alles ordnungsgemäß angemeldet; ich weiß nicht, wer da geschlampt hat, ich jedenfalls nicht. Da passieren oft solche Sachen. Das ist an der anderen Schule besser; oder vielleicht hat das der S nur behauptet? Eine andere hat behauptet (während der Stunde), ich hätte nicht gesagt, was auf die Stunde auf war und dabei stand es laut und deutlich auf dem Zettel( die anderen S haben das bestätigt), aber die Hälfte hatte trotzdem die HA nicht, obwohl ich es ihnen nochmal beim Hinausgehen habe wiederholen lassen, was auf ist, und es auf dem Zettel stand. Bin trotzdem so besser dran mit überhaupt Fortschritt als nix.
    Lo ultimo que se pierde son las esperanzas: So ist es recht, Maria Leticia!!
    Was macht übrigens Dein Ent(scheiß)....äh, Entschuldigung...-wurf??
    Fossil :D

  • Zitat

    Fossil schrieb am 26.02.2005 11:02:
    Miss Pimple, welche Fächer hast Du?
    Das Theater mit der Disziplin und dass mich ständig SuS zwiischenrufen bzw. ablenken habe ich auch; so läuft es bei mir eigentlich trotz fachlich schwieriger in der Oberstufe nach meinem Eindruck besser als in den unteren Rängen. Ich zähle die UB's bis zum Ende. Aber was einen Anfang hat, muss auch einen Schluss haben; wer weiß, wo man seine Unterlagen noch alles vorzeigen muss, und wie sieht es denn dann aus mit nicht fertig? No, merci!


    Fossil


    Recht hast du, so sehe ich das auch! Mein Schluss wird im Juli sein, darauf freue ich mich jetzt schon! (Natürlich nur, wenn ich alle Prüfungen schaffe) Ich habe Englisch und Deutsch. Ich schätze, die Englisch-Oberstufenlehrprobe wird am happigsten, weil mein Fachleiter auch mein Englisch noch sehr bemängelt, er findet, es sei noch immer zu unidiomatisch und der UNterricht zu nievaulos. Jaja


    Ach, das "und dennoch" bezieht sich auf Gott? Daran habe ich Heide gar nicht gedacht. Leider bin ich nicht religiös. Wäre ich es, würde es mir jetzt sicher oft besser gehen. Wie du schon sagst, das Ref wirft einen dann nicht so existenziell um. Mich schon, ich bin eher dem Existentialismus zugeneigt 8)


    Wir schaffen das!!!!


    LG Miss Pimple

  • @ Miss Pinple,
    Mein Schluss wird im Oktober sein (wenn ich besteht). Nein , mein Englisch wurde nur am Anfang beanstandet, jetzt nicht mehr; es hat sich auch in der Oberstufe, erheblich verbessert; da bin ich jetzt fit. Eher Französissch ist zu beanstanden, hab't sich aber auch schon wesentlich verbessert, wird aber das Niveau vom Englisch nicht erreichen.
    Freue mich auf Oktober (oder auch nicht?)
    Fossil :D
    P.S.: Ja, das mit dem Trost stimmt; den kann übrigens jeder haben, wenn er ihn wirklich will. Der Vorteil ist: Man ist von dem, was von der Welt kommt, im Letzten nicht abhängig.

  • Maria Leticia,
    Hier ist es auf Spanisch: freu! Brustschwell!


    23Sin embargo, yo siempre estoy contigo;
    tú me has tomado de la mano derecha.



    24Con tu consejo me guiarás,
    y después me recibirás en gloria.



    25¿A quién tengo yo en los cielos, sino a ti?
    Y fuera de ti, nada deseo en la tierra.



    26Mi carne y mi corazón pueden desfallecer,
    pero Dios es la fortaleza de mi corazón y mi porción para siempre.



    27Porque he aquí, los que están lejos de ti perecerán;
    tú has destruido a todos los que te son infieles.



    28Mas para mí, estar cerca de Dios es mi bien;
    en DIOS el Señor he puesto mi refugio,
    para contar todas tus obras.
    Fossil

  • Hallo Miss Pimple,
    Examensarbeit nicht noch mal schreiben, wenn sie schlechter als 4 ist. Wenn du allerdings durchfällst und verlängerst, musst du noch ein Jahr machen und die Arbeit nochmals schreiben. Theoretisch bräuchtest du gar keine Arbeit abgeben, aber das traut sich keiner.
    Gruß
    Meri

  • Hallo Strucki,


    bin wieder aktiv im Froum, da ich nun wieder einen Internetanschluss habe. Wie kommt es, dass du noch immer keine Festanstellung hast? Bist du Ortsgebunden? Oder liegt es an den Noten?
    Gruß
    Meri

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meri,


    hätte deinen Beitrag fast übersehen!
    Es liegt wohl an beidem. Meine Ordnungsgruppe ist 25, meine Fächer hat fast jeder und alle, die nach mir Ref gemacht und eine bessere Note erhalten haben, werden in der Rangliste vorgezogen. Mein Ortswunschradius ist schon groß, erreicht aber nicht Hintertupfingen am Rande NRW's. Das würde mir auch nichts nützen, da es auch im Sauerland mit Stellen sehr mau aussieht. In meinem Schulamt gibt es aber noch eine Vertretungskraft, die länger dabei ist als ich!
    Was mich am Ärgsten wurmt: auch bei Stellenausschreibungen geht es im Prinzip nur nach Note. Ich höre immer öfter von dabei erfolgreichen Leuten, denen mind. eine der geforderten Qualis fehlte, die ich aber gehabt hätte.


    Im Moment hab ich wieder eine ziemlich deprimierte Phase. Meine Schule möchte mich gerne behalten, hat aber auch Interesse an der letzten Referendarin, die so gut benotet wurde, dass sie wohl spätestens nächsten Sommer ihre Stelle hat. Dann bin ich wohl weg vom Fenster. X(


    Gruß
    Talida

  • Hallo erst mal an alle - bin noch ganz neu hier!


    Das ist echt der Hammer, oder? Entweder die Stunde ist zu lehrerzentriert oder man hält sich zu sehr im Hintergrund. Man KANN es einfach nicht richtig machen. Am schlimmsten finde ich es dabei, dass meine Fachleiter NIE darauf geschaut haben, was der Lerngruppe gut tut. Entweder war ich zu dominant oder zu passiv aber richtig war es in 80% der Fälle nie. Wir haben ja auch alle gar kein Urteilsvermögen - sind ja nur die dummen Refis. Es ist soooo lächerlich! Das Lehrerausbildung in den meisten Bundesländern ist doch eine reine Farce!

    Die Katze gibt vor zu schlafen um umso besser sehen zu können.

Werbung