Deutsch und welches Zweitfach?

  • Da du selbst doch noch weiter über Informatik schreibst erlaube auch ich mir noch eine kurze Bemerkung.


    Wenn du in der Schule im Informatikunterricht eine Microsoft-Produktschulung erhalten hast, dann ist das zwar schade, aber es sagt nicht aus, dass Informatikunterricht so aussehen sollte...lediglich, dass er bei dir so aussah. Als potentieller Informatik-Lehrer solltest du dir eher den aktuellen Bildungsplan anschauen und dann nochmal deine Aussagen reflektieren anstatt dich am Status quo zu orientieren. Gerade das könnte ja auch eine Motivation für ein Informatik-Lehramtsstudium sein - echten Informatikunterricht zu ermöglichen.


    Du projizierst gerade von Erfahrungen oder Erzählungen auf deinen potentiellen Unterricht anstatt dich ernsthaft mit den relevanten Themen zu beschäftigen und abzuschätzen ob diese nicht doch unterrichtenswert sind. Deine Aussagen machen deutlich, dass du noch nicht eine Sekunde in die Bildungspläne geguckt hast.

    "In einer Gesellschaft in der Privatsphäre kriminalisiert wird, haben nur noch Kriminelle Privatsphäre" - frei nach Phil Zimmermann

Werbung