Suche altes Kinderbuch

  • Erinnert sich jemand an ein Bilderbuch aus den schätzungsweise 70ern, in dem Kinder und Vater (Mutter?) wegen einer Spinne panisch in der Ecke sitzen und auf Stühle klettern und dann kommt die Mutter (Vater?) und setzt die Spinne raus? Oder So ähnlich, ich hab nur diese Spinne vor Augen.


    In dem Buch gab es mehrere solcher Bildfolgen, die eine Geschichte erzählen und ich glaube, keinen Text.

  • UrlaubVomUrlaub

    Hat den Titel des Themas von „Suche Kinderbuch“ zu „Suche altes Kinderbuch“ geändert.
  • Nee Achim, noch nicht, aber danke der Nachfrage! Vielleicht Ursula Wölfel mit 28 Lachgeschichten?

  • Nein, im Lachgeschichten-Buch ist diese Geschichte nicht drin, das hab ich im Herbst meiner Klasse vorgelesen.

    Vielleicht in den Suppengeschichten? Ich schau nachher in der Schule mal für dich nach!

  • Erinnert sich jemand an ein Bilderbuch aus den schätzungsweise 70ern, in dem Kinder und Vater (Mutter?) wegen einer Spinne panisch in der Ecke sitzen und auf Stühle klettern und dann kommt die Mutter (Vater?) und setzt die Spinne raus? Oder So ähnlich, ich hab nur diese Spinne vor Augen.


    In dem Buch gab es mehrere solcher Bildfolgen, die eine Geschichte erzählen und ich glaube, keinen Text.

    In dem Buch "Was ist hier los" (von Rolf und Margret Rettich) gibt es so eine ähnliche Geschichte: "Die Geschichte von der Spinne"

    Da versucht die Mutter die Spinne mit dem Besen zu vertreiben. Es hüpfen auch noch zwei Kinder rum. Dann kommt der Vater und bringt die Spinne mit einem Taschentuch raus.

Werbung