Welche Erfahrungsstufe bei Höhergruppierung von A12 Lehrkräften in A13.

  • Hallo zusammen,


    eine Frage zu meinem Lieblingsthema an Bestandslehrkräfte in Bundesländern mit A13 für Grundschullehrer.

    In welche Erfahrungsstufe wurdet ihr bei A13 eingestuft? A12 fängt ja bereits in Stufe 4 an. A13 in 5. Also sind Grundschullehrer theoretisch schon 2 Jahre und stets eine Stufe hinterher.

    Sind also beispielweise die Lehrkräfte in Thüringen und Hamburg auch bei der Hochstufung von A12 in A13 auch ihrer Erfahrungsstufe entsprechend aufgestiegen und 2 Jahre höher eingruppiert?

    Was ist zum Beispiel mit Berufsanfängern, die in 4 gestartet sind. Wurden die dann in Stufe 5 eingruppiert?


    Würden Bestandslehrkräfte von A12 Stufe 7 dann wieder in A13 Stufe 7 eingruppiert, wären die 2 Jahre in Stufe 4 ja vorab schlicht unterschlagen. Mich würde interessieren, wie die Bundesländer das gelöst haben. Konnte dazu nichts finden.

  • Hier wurde ja nicht mit A bei den meisten höhergruppiert, sondern E und da wurde man eine Erfahrungsstufe zurückgesetzt. (was ich unverschämt finde, weil sie ja eh die Vorerfahrungen alle auf 0 gesetzt haben, weil man ja gleich 5 bezahlt bekommt, also dürfen sie egal wie lange schon dabei oder vorher eingruppiert mit 1 anfangen).


    Und ich meine bei den Beamten sind sie analog vorgegangen, sprich sie haben noch mehr Jahre unterschlagen!

  • Hier wurde ja nicht mit A bei den meisten höhergruppiert, sondern E und da wurde man eine Erfahrungsstufe zurückgesetzt. (was ich unverschämt finde, weil sie ja eh die Vorerfahrungen alle auf 0 gesetzt haben, weil man ja gleich 5 bezahlt bekommt, also dürfen sie egal wie lange schon dabei oder vorher eingruppiert mit 1 anfangen).


    Und ich meine bei den Beamten sind sie analog vorgegangen, sprich sie haben noch mehr Jahre unterschlagen!

    Krass. Also wurden Leute mit Erfahrungsstufe 6, die seit 4 Jahren arbeiten und bei 4 gestartet sind mit Anfängern zusammen in 5 eingruppiert?


    Heftig

  • Krass. Also wurden Leute mit Erfahrungsstufe 6, die seit 4 Jahren arbeiten und bei 4 gestartet sind mit Anfängern zusammen in 5 eingruppiert?

    Anfänger gibts ja bei uns keine in A, die werden nun ja seit Jahren nicht mehr verbeamtet, daher sieht das dann nicht ganz so krass aus, sprich die Beamte sind alle seit mehr als 10 Jahren dabei.

Werbung