Was passiert eigentlich ...

  • ... wenn man die Staatsarbeit z.B. am Tag nach dem letzten Abgabetag abgibt? Kriegt man dann eine 6? Das steht nirgendwo. Es heißt immer nur, dass man es dann und dann abzugeben habe und dass der Poststempel zur Not auch reicht.

  • Nicht abgegeben bedeutet 6.


    Wie kulant der Abgabetermin ausgelegt wird, hängt sicher vom Prüfungsamt bzw. Studienseminar ab und den Gründen, die die Abgabe verhindert haben.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass der Termin in den meisten Fällen wirklich die absolute Deadline ist.


    Gruß,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Ich weiß meinen Termin auch noch nicht. Im Zweifelsfall könnte man daraus bestimmt einen Formfehler zu unseren Gunsten ableiten. Kleiner Scherz am Rande 8)

  • Bei mir im Seminar wurde mir gesagt, dass ich bis 23.59 Uhr den Poststempel drauf haben muss. Danach ist nicht abgegeben. Ich gehörte zu denen, die im letzten Moment ausgedrckt haben. War am letzten Tag um 21.00 am Bahnhof und hab sie abgegeben. Galt als rechtzeitig abgegeben.


    Weiß nicht wie es ist, wenn du z.B. deinen termin ein Samstag ist.

  • Wenn der Termin ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist, gilt der nächste Werktag als Abgabedatum, steht so bei uns in der Benachrichtigung.

  • Hallo!
    Bei uns hieß es, man hat eine 6, wenn man einen Tag zu spät abgibt.


    Gruß


    Uta

Werbung