Mittweilung über Bewerbungseingang?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Vielleicht bin ich ein bißchen paranoid in dieser Hinsicht, aber eigentlich hat dieses Phänomen erst ausgelöst, daß RLP mir aufgrund meiner Bewerbung für das Ref im Sommer geschrieben hat. In dem Brief ging es eigentlich nur darum, daß sie die Bewrbung erhalten haben und was noch fehlt und so Kram. Aber es hat mich beruhigt, weil ich damit wußte, sie haben das Teil bekommen. Jetzt habe ich mich noch in Bawü beworben, weil ich hier ja auch studiert habe und bei denen könnte die Bewerbung auch im Mülleimer gelandet sein. Die sagen nämlich nichts zu dem Thema. War aber bei der Anmeldung zur Prüfung auch schon so. Man gewöhnt sich ja dran. In Hessen hab ich mich dann auch noch beworben, weil es sich so angeboten hat und bei denen hab ich auch nichts mehr gehört. Ist das normal und ich muß mich darüber nicht wundern? War RLP nur besonders und in dem Fall ungewohnt nett? Was habt Ihr das für Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Hab bei 2 Bewerbungwsrunden mit jeweils 10 Bewerbungen jeweills von einer (!) Schule eine Eingangsbestätigung bekommen.


    *Mit den Fingern auf den Tisch trommel* Wann kommen denn die Einladungen? Oder habt ihr schon alle und ich nicht?


    Ungeduldig,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Ich habe mich schon einmal beworben und erst mit der Zusage Bescheid bekommen, dass ich einen Platz bekommen würde. Eine Mitteilung über den Eingang der Bewerbungsunterlagen gab es nicht. Damals habe ich meine Bewerbung zurückgezogen, weil ich dann doch weiterstudiert habe.
    Jetzt habe ich mich vor ein paar Tagen wieder beworben und warte nun gespannt auf den Sommer, ob eine Zusage in meinem Briefkasten liegt oder nicht. Auf eine Mitteilung über den Eingang der Unterlagen stelle ich mich nicht ein. Vielleicht ticken die Bayern ja anders.

  • Wolkenstein, ich bin mir nicht ganz sicher, aber du scheinst von den Bewerbungen um eine feste Stelle an der Schule zu reden. Wenn ich Dalyna richtig verstehe, meint sie aber die Bewerbung um einen Referendariatsplatz.
    Aber zu deiner Ungeduld mit den Schuleinladungen: Einige schnelle Schulen haben Einladungen schon verschickt, aber bei weitem nicht alle. Ich habe z.B. von einer Schule die mündliche Einladung, aber noch nichts Schriftliches. Ich möchte keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich habe irgendwo (find ich leider nicht mehr) gelesen, dass die Einladungen bis zum 07. April abgeschickt sein müssen. Man könnte also noch zwei Tage hoffen. Aber wie gesagt: Da ich nicht mehr weiss, wo ich das gelesen habe, möchte ich mich auch nicht darauf festnageln lassen. Vieleicht wissen das die Schulen selbst ja auch manchmal nicht so genau.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jinny 44! Du hast es erkannt. Aber ich find es nicht schlimm, daß Wolkenstein meinen Thread dafür benutzt hat, seine Frage los zu werden :D
    Geht ja doch irgendwie um das gleiche Thema...


    Erwartet hab ich eigentlich auch keine Eingangsbestätigung. Da die in RLP aber so nett waren, hab ich gedacht, andere Bundesländer, Seminare und an wen sonst noch so in den entsprechenden Bundesländern die Bewerbungen gehen, wären vielleicht auch so nett. Sicherer fühlt man sich da schon, finde ich. Denn selbst beim Versenden über Einschreiben, weiß ich ja nicht, ob das Teil wirklich angekommen ist. Könnte ich ja nur nachverfolgen lassen, wenn ich wüßte, ob das Seminar in Bawü, an das die Bewerbung gehen sollte und so, eine Eingangsbestätigung verschicken würden, damit ich nach geraumer Zeit bei der Post motzen könnte. Aber so... :rolleyes:


    Liebe Grüße und vielen lieben Dank,


    Dalyna

  • Zitat

    wolkenstein schrieb am 07.04.2005 11:37:
    Hab bei 2 Bewerbungwsrunden mit jeweils 10 Bewerbungen jeweills von einer (!) Schule eine Eingangsbestätigung bekommen.


    *Mit den Fingern auf den Tisch trommel* Wann kommen denn die Einladungen? Oder habt ihr schon alle und ich nicht?


    Ungeduldig,
    w.


    meinst du die Einladungen NRW, Wolkenstein?
    da hab ich schon was zu gepostet, in dem entsprechenden Thread unter allgemeines. Bei 12 Bewerbungen kamen gestern 3 Einladungen für Freitag den 15.4., heute kam eine Absage und eine Einladung für Montag den 18.4., leider fehlen aber ausgerechnet die von mir favorisierten Schulen noch...
    naja, vielleicht kommen ja morgen die Einladungen für Dienstag, den 19.4.? :D


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    • Offizieller Beitrag

    Eure Probleme hätte ich gerne. Sagt sich von hier aus auch so leicht. Aber ich lerne gerade für die letzte Prüfung zum 1. Staatsexamen, hab den totalen Horror vor Bio mpndlich, hab das Gefühl noch nichts zu können (3 Wochen hab ich ja noch...) und schlaf gleich ein, will aber unbedingt das hier noch fertig bekommen, damit ich wenigstens sagen kann, ich hab heute ganz viel gemacht und war sogar noch arbeiten :)


    Ehrloch gesagt, würde ich lieber demnächst vor de Schüler treten, als noch weiter lernen zu müssen. So langsam reicht es mir, nachdem ich mit allen Prüfungen dann fast ein Jahr gelernt hab, weil die immer so schön zeitversetzt waren....


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Holla! Ich habe heute auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich soll noch "baldmöglichst" zwei Dokumente nachreichen, die ich nicht beigefügt hatte, weil das laut der Anmeldeunterlagen nicht notwendig war. Das ärgert mich etwas, denn der offizielle Anmeldeschluss ist der 12. April und ich muss ein Zeugnis amtlich beglaubigen lassen. Ich hoffe, das gibt keine probleme, wenn meine beiden Dokumente erst nach dem 12. eintreffen sollten.


    Dalyna, ich drücke dir die Daumen für die letzte Prüfung. 3 Wochen sind ja noch genug Zeit, ich habe meist nur 1 bis 2 Wochen gelernt, aber das sagt sich auch so leicht. Du schaffst das schon, toi, toi, toi!


    Femina

  • Die Ba-Wü-Verwaltungs"fachleute" sind da wirklich der Hammer.


    Anekdote aus meinem Leben: Bewerbung losgeschickt - nichts mehr gehört. 4 Monate später der Anruf am Freitagnachmittag zu Hause, dass ich mich am Montag, 16.00 Uhr zum Vorstellungsgespräch einfinden solle.......


    Jeder Firma, die mich als Bewerber zu meinen Industrie-Zeiten so behandelt hätte, hätte ich was gehustet. Aber der Monopolanbieter Land Ba-Wü kann sich sowas erlauben.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung