Woran der Lehrermangel wirklich liegt

  • Allerdings weiß ich nicht, ob meine Qualifikation fürs BK in NRW ausreicht (habe "nur" 1. und 2. Staatsexamen Sek I und Sek II, aber ihr habt immer diese Berufspraxis-Voraussetzung, oder?).

    Die gilt witzigerweise nur fürs Ref.

    Wir haben einige Leute, die Ref am Gym oder Gesamtschule gemacht haben. Bei Einstellung wirst du nachrangig behandelt, aber bei Mangelfächern ist da auch nicht allzu viel Konkurrenz.

  • Wo bist du denn genau, wenn du das verraten magst? Gern auch per PN. Ich will mich nämlich im Lauf der nächsten Zeit möglicherweise räumlich umorientieren und da ihr ja vielleicht auch Bedarf für Physik hättet (oder?)... und was du so von deiner Schule schreibst, klingt immer toll. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Qualifikation fürs BK in NRW ausreicht (habe "nur" 1. und 2. Staatsexamen Sek I und Sek II, aber ihr habt immer diese Berufspraxis-Voraussetzung, oder?). Führt aber vielleicht alles zu weit, also gern PN, wenn du magst. :)

    Ich habe eigentlich auch nur das 2. StEx für Gymnasien/Gesamtschule (und das 1. StEx für AUSSCHLIEßLICH Sek 2), war aber der einzige Bewerber für die Stelle am BK und gleichzeitig automatisch bevorzugt vor mehreren OBASlern, die sich auch dafür beworben hatten.

Werbung