Umfrage für Lehrende des Faches Deutsch (aller Schularten) zur Relevanz der fachwissenschaftlichen Ausbildung

  • Liebe Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, liebe Studierende, liebe Referendarinnen und Referendare,


    mein Name ist Dr. Marco Magirius, ich bin Wissenschaftler an der Universität Tübingen und möchte erforschen, welche Praxisrelevanz Sie den literaturwissenschaftlichen Inhalten des Studiums zuschreiben. Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie einen Online-Fragebogen ausfüllen würden, den ich hierfür entwickelt habe. Sie finden den Fragebogen unter folgendem Link:


    https://forms.gle/o5cvv5tNnif2tRZP6


    Der Fragebogen besteht aus zwei Teilen, deren Bearbeitung jeweils etwa 10 Minuten in Anspruch nimmt. Sie können auch nach dem ersten Fragebogenteil abbrechen und ihre Antworten einsenden. Unter allen Einsendungen werden drei Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 50€ verlost.


    Mit Dank und vielen Grüßen,


    Marco Magirius

  • Deutschlehrer nur vom Gym?

    Ich bin Lehrerin an der Förderschule und vermutlich nicht gemeint ;)

    Dein Name ist ja echt filmreif, aber das werden dir schon mehr gesagt haben. Lass ihn patentieren sonst kommt Hollywood und verwendet ihn einfach...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • MarcoM

    Hat den Titel des Themas von „Umfrage für Lehrende des Faches Deutsch zur Relevanz der fachwissenschaftlichen Ausbildung“ zu „Umfrage für Lehrende des Faches Deutsch (aller Schularten) zur Relevanz der fachwissenschaftlichen Ausbildung“ geändert.

Werbung