Chance in Niedersachsen?

  • Hallo liebe Leute,


    bin gerade dabei, Bewerbungsunterlagen (Referendariat) auszufuellen. Ich muss sagen, dass bestimmte Diskussionen hier im Foren mich ganz schoen verunsichern (keinen Platz bekommen, NC...). Meine ganz konkrete Frage: habe ich eine Chance mit 1.Staatsex. 1,9 einen Platz in NS fuer die Faecher Franz. und Englisch (Lehramt Gymn) zu bekommen? Wie sieht es aus mit Wuenschorten? Oder man eine Bewerbung in NS keinen Sinn?


    Danke fuer die Antworten und alles Gute
    Laura

  • Hallo Laura!
    Also, erst einmal denke ich, dass jede Bewerbung einen Sinn macht, denn man sollte es zumindest versuchen.
    Ich habe jetzt zum Mai in Braunschweig für das Lehramt GHR angefangen und ich habe mit der Note 2,4 ohne Probleme einen Platz bekommen. Mit sehr viel Glück sogar meinen Erstwunsch.
    Ich glaube beim Lehramt Gym ist es ein wenig heikler mit der Note und den Fächern, aber ich meine mit einer 1,9 hast du zumindest im Nachrückverfahren eine reele Chance.
    Also, bewerbe dich...ich wünsche dir viel Glück dabei.
    Lieben Gruß von der Schnita

  • Hallo Laura,
    eine Bewerbung macht immer Sinn. in diesem Durchgang sind fürs Gym Leute bis 1,7 nachgerückt (So, weit bist Du ja davon nicht weg). Die Fächer spielen in NDS keine Rolle.
    Gruß
    Jana

Werbung