Total off-topic, aber ihr habt doch so viel Ahnung, Handyproblem

  • Seit mein Kind (5) mein Handy in den Flossen hatte, und ich ein Photo in WA machen möchte, wird dieses nur gezoomt in der Vorschau angezeigt. Sprich: Ich öffne WA, tippe einen Kontakt an, tippe auf Photo und sehe dann ein riesig vergrößertes Bild zB meines Fußes. Wenn ich dann ein Photo mache, ist das wiederum NICHT vergrößert, allerdings stimmt der Bildausschnitt nie, weil ich ja vorher nicht sehe, was ich da photographiere...

    Vielleicht weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme. :engel:

    ich habe das Tel bereits neu gestartet, ich habe noch nicht wa deinstalliert, das hebe ich mir als letzte Lösung auf.

    Öffne ich übrigens die normale Kamera ist alles ganz normal, ohne Zoom.

    So, falls jemand Ahnung hat, immer her mit den jungen Ideen!

    und einen schönen Sonntag, bei uns kommt grad endlich die Sonne raus!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Hast du ein Android oder Applegerät?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Es scheint ein unlösbares Problem zu sein! Habe soeben Antwort vom Support-Team bekommen:


    "Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wir wissen, dass das Problem besteht, und arbeiten daran, es in einer zukünftigen Version von WA zu beheben.

    Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

    WA Support-Team"


    Also, falls ihr das gleiche Problem habt... es ist nicht zu lösen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ist mir (und soweit ich weiß auch niemand Anderem, den ich kenne, passiert). Hoffe, dass es sich schnell beheben lässt. Und danke für die Info.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich hab noch nie in WhatsApp fotografiert. Wenn die Kamera normal funktioniert, kannst du die ja benutzen :)

  • ich habe das Tel bereits neu gestartet, ich habe noch nicht wa deinstalliert, das hebe ich mir als letzte Lösung auf.

    Wenn du das Cloudbackup in den Einstellungen von WhatsApp einschaltest (Einstellungen->Chat->Chatbackup und dann auf "Sichern" oder so ähnlich gehst, kannst du nach einer Neuinstallation ohne Datenverlust direkt weiter machen. Haken bei "inkl. Videos" nicht vergessen.

Werbung