sorry nocheinmal. nummerierung der seiten

  • hallo an alle wordkenner


    ich darf mein literaturverzeichnis nicht zur seitenanzahl hinzuziehen, wa smir recht ist. nur steht nach einfügung der sietenzahlen dort eine 1. was kann ich denn jetzt tun, um sie zu entfernen, aber bei den anderen zu belassen?


    daaaaanke

    • Offizieller Beitrag

    Du musst zwischen dem literaturverzeichnis und dem normalen Text keinen "normalen" Sietenwechsel einbauen, sondern einen Abschnittswechsel.


    Gehe auf Einfügen->manueller Wechsel
    Abschnittswechsel->nächste Seite


    Dann kannst du im Literaturverzeichnis die Seitennummerierung entfernen, ohne sie aus dem anderen Text auszubauen.


    Stefan

  • habe mich verschrieben und das inhaltsverzeichnis gemeint und gleich mal einen abschnittswechsel eingebaut, meine rmeinung nach auch der einzige, und dennoch bleibt das verzeichnis die erste seite

  • Du müsstest dann auch auf der entsprechenden Seite die Seitenzahlen wieder entfernen, damit sie weg sind. Aber im Zweifelsfall mach doch einfach aus dem Inhaltsverzeichnis ein Extradokument - du brauchst es ja nicht neu zu schreiben, sondern kannst es einfach rüberkopieren!
    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Britta hat recht.


    Du musst dann im Inhaltsverzeichnis (also diesem Abschnitt) nur die Seitenzahlen entfernen.
    Die Seitenzahlen im restlichen Dokument bleiben davon unberührt.


    Stefan

  • Ich habe auch eine Frage wegen der Seitenzahlen im ANHANG.


    In meinem Anhang werden Seiten sein, die direkt aus meinem lieben PC kommen, aber auch das untersuchte Material, sprich meine Lerntagebücher, Rückmeldebögen etc.
    Muss ich das alles durchnummerieren, das müsste ich ja dann handschriftlich machen oder alles auf nummerierte Seiten kopieren. Wie habt ihr das gemacht? Ich habe im Moment den Anhang so angelegt, dass ich zwischen den einzelnen Anhangteilen immer ein Blatt habe, auf dem groß der Anhangname steht. Das könnte ich ja auf buntes Papier machen (natürlich immer ein und dieselbe Farbe, nicht ganz bunt ;)), damit es gut von einander zu unterscheidne ist.

  • Hallo, aktenklammer!


    Ich hatte das gleiche Problem wie du.


    Deshalb habe ich (war eine Menge Arbeit) alle Dokumente, die nicht aus meinem Computer stammten und auf denen ich die Seitenzahl per Haqmd hätte einfügen müssen, eingescannt und dann mit den im Computer geschriebenen Sachen zu einem Dokument zusammen gefügt. Das ganze sah so einfach ordentlicher aus. Auch wenn der Anhang ja offiziell nicht bewertet werden darf, macht es so doch einen besseren Eindruck. Ich hatte einen nette Freundin, die mir beim Scannen geholfen hat, weil es so viel Arbeit war (mein Anhang hatte ca. 150 Seiten, davon der grösste Tei gescannt).


    LG


    Sina

  • Ich habe es so gemacht,
    dass ich auf einer leeren Wordseite unten immer nur die passende Seitenzahl stehen hatte und dann habe ich die entsprechenden Papiere in den Drucker eingelegt.
    Und schon steht die richtige Seitenzahl auf der Seite... ;)
    Macht aber natürlich nur Sinn bzw. ist nur dann schön, wenn die Dokumente auf ähnlichem Papier und in gutem Zustand sind...
    Gruß Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Werbung