Zusätzlich zur allgemeinen Hochschulreife auch Fachhochschulreife (schulischer Teil) in NRW möglich ? (§ 58 Abs. 6 APO-WbK)

  • Ich weiß ja nicht, wie die anderen, die hier an der Diskussion teilnehmen, mit Anfang/Mitte 20 so drauf waren. Bis man seinen M.A. und sein zweites Staatsexamen hat, vergehen ja in der Regel auch ein paar Jahre. Welcher/r Lehrer/in cera wird oder nicht wird, das wird die Zeit dann zeigen.

    Ich habe früh gelernt, dass man mit freundlicher Bitte weiter kommt als mit Paragraphenreiterei. Und mit "weiter" meine ich "6 Semester Bafög, weil auf die freundliche Bitte in meinem Sinne großzügig geurteilt wurde nach der Umschreibung ins Lehramts-Studium". Da war ich so 21.

  • Ich weiß ja nicht, wie die anderen, die hier an der Diskussion teilnehmen, mit Anfang/Mitte 20 so drauf waren.

    Definitv "anders" - im Sinne von bspw. weniger rechthaberisch, fordernd, ... (wobei ich da ja nur für mich persönlich sprechen kann).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung