Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!

  • Ich bin eine ausgebildete Lehrerin für das Fach Französisch als Fremdsprache und als Muttersprache. Ich habe mein Studium in Frankreich absolviert und wohne seit 2013 in Deutschland.


    Ich habe unter unterschiedlichen Bedingungen unterrichtet: als Fremdsprachenassistentin Gymnasiasten, an der Volkshochschule Erwachsene, für bildungsbenachteiligte Jugendliche und an der Universität. Heute unterrichtete ich an einem Gymnasium und schreibe parallel meine Doktorarbeit mit dem Thema Fremdsprachenlehrkräfte.


    Bis bald auf dem Forum!

  • Bienevenue! :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung