Hilfe benötigt: Dringend Sportlehrkräfte für eine Online-Befragung im Rahmen meiner Masterarbeit gesucht

  • Liebe zukünftige Kolleginnen und Kollegen,


    im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Zusammenhang zwischen dem fachdidaktischen Wissen und dem Belastungsempfinden von Sportlehrkräften - etwas, das bisher nur für andere Fachbereiche untersucht wurde. Hierfür führe ich eine anonyme Online-Befragung durch, die sich auf zwei schon häufiger genutzte Instrumente stützt.


    Da durch das quantitative Design die Belastbarkeit der Ergebnisse mit ihrer Menge steigt und mir eine Mindestteilnehmerzahl von 30 auferlegt wurde, suche ich noch dringend weitere Sportlehrerinnen und Sportlehrer, die dazu bereit sind an meiner Studie teilzunehmen. Das Ausfüllen des Fragenkatalogs benötigt etwa 20-30 Minuten.


    Ich weiß: Das ist viel Zeit und wir kennen uns ja nicht einmal. Aus diesem Grund erhält jeder Teilnehmende zum Dank einen 10-Euro-Amazon-Gutschein. Wenn Sie mir helfen können und möchten, dann müssen Sie nur zwei Voraussetzungen erfüllen: Sie haben das Fach Sport studiert und unterrichten es momentan an einer Schule. Ihr Alter, Wohn-, Arbeits- sowie Studienort, die Schulform, an der Sie unterrichten und Ihr Geschlecht spielen keine Rolle.


    Der Link zur Umfrage lautet:

    https://www.limesurvey.uni-ham…/index.php/235217?lang=de


    (Die Umfrage läuft voraussichtlich bis Anfang Oktober)


    Für den Gutschein senden Sie mir bitte einfach den Gutschein-Code (auf der letzten Umfrage-Seite) per Mail an rieke.frerichs@studium.uni-hamburg.de zu. Weitere Fragen beantworte ich selbstverständlich auch gerne in diesem Forum und über E-Mail.


    Und zuletzt: Selbstverständlich teile ich meine Ergebnisse nach Abgabe der Masterarbeit (Termin 21.01.22) hier im Forum. Es ist schließlich ein absolut spannendes Thema.


    Ich bin über jede Hilfe, selbstverständlich auch über das Teilen des Aufrufes, bzw. der Umfrage, mit Ihren Sportkollegen und -kolleginnen, wirklich sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Rieke

Werbung