Abbruch/Entlassung aus berufsbegl. Vorbereitungsdienst Berlin

  • Kann mir jemand Tipps dazu geben ? vor Allem zum zeitlichen Ablauf. Ich möchte das Programm abbrechen und frage mich ob ich es lieber gleich tue oder noch auf einen neuen Arbeitsvertrag warte. Krankschreiben lassen ist nicht meine Art, die Schule und die praktische Lehrtätigkeit sind nicht das Problem, eher die Seminare und die hohe Anzahl an Stunden, Stunden reduzieren oder Seminar wechseln kann ich spontan nicht. Bei wem löse ich den Vertrag auf - Personalstelle ? Seminar- oder Schulleiter ? Habe gelesen, dass es wohl reicht, den Ausbildungsvertrag zu kündigen, dann ist man nach 2 Wochen raus... Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...:tot: Danke

    • Offizieller Beitrag

    Frag beim zuständigen Personalrat, die kennen sich mit rechtlichen Sachen aus oder verweisen dich an die passende Stelle.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung