Tauschpartner/in gesucht: NRW, Gymnasium/Berufskolleg, Soest (BezReg Arnsberg) gegen Oelde/Beckum/Rheda-Wiedenbrück (BezReg Münster oder Detmold)

  • Hallo zusammen!


    Da aufgrund des akuten Lehrermangels meine Chancen auf Freigabe für eine Versetzung auch in den nächsten Jahren gleich Null stehen, hat mir der Personalrat der Bezirksregierung zu einem Tausch innerhalb NRWs geraten (so nicht vorgesehen, würde laut Ihnen aber umgesetzt). Daher bin ich auf der Suche nach einer verbeamteten Gymnasial-/Berufskollegslehrkraft, die zum Schuljahr 2022/2023 Richtung Soest (oder generell: Bezirksregierung Arnsberg) tauschen möchte.

    Ich kann eine tolle, sehr gut ausgestattete Schule mit nettem Kollegium und insbesondere netter Schulleitung bieten, die ich eigentlich gar nicht verlassen würde. Aber die Pflege eines Angehörigen zieht mich nun einmal näher in die Heimat hin.

    Gesucht sind Gymnasien oder Berufskollege in Oelde, Beckum (Bezirksregierung Münster) oder Rheda-Wiedenbrück (Bezirksregierung Detmold).

    (Meine Fächer sind: Mathematik, Biologie und Physik.)


    Vielleicht kennt hier ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der... Weiterleiten ist erwünscht!


    Rückfragen gerne per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von DarthVader ()

  • Da aufgrund des akuten Lehrermangels meine Chancen auf Freigabe für eine Versetzung auch in den nächsten Jahren gleich Null stehen, hat mir der Personalrat der Bezirksregierung zu einem Tausch innerhalb NRWs geraten

    Sind dafür nicht auch die Fächer relevant?

    Mit E-Technik gegen Deutsch würde man wohl auch kaum eine Chance haben.

  • Sind dafür nicht auch die Fächer relevant?

    Mit E-Technik gegen Deutsch würde man wohl auch kaum eine Chance haben.

    Dazu habe ich bisher unterschiedliche Aussagen bekommen.

    Aber der Vollständigkeit halber habe ich sie ergänzt.

Werbung