Idee für die Examensprüfung aus dem Internet

  • Hallo liebe Kollegen,


    meine Prüfung steht bevor und ich habe die Idee für meine Stunde im Internet, genauer auf eduki, gefunden. Meine Frage ist nun, ob das in irgendeiner Form im Entwurf kenntlich gemacht werden muss. Ich nutze keine Formulierungen aus dem Material für meinen Entwurf oder ähnliches, es geht tatsächlich nur um die Idee. Ich weiß, dass Ideen auch von MentorInnen und anderen ReferendarInnen kommen können und diese dann ebenfalls nicht als Quelle angegeben werden müssen, nur habe ich ein wenig Sorge, dass irgendjemand in der Prüfungskommission die Idee ebenfalls online findet und mir dann negativ angelastet wird, dass ich sie eben nicht im Entwurf angegeben habe.

    Allgemein finde ich es nicht verwerflich, das Rad nicht neu zu erfinden und auch offen damit umgehen, ich würde mir nur etwas blöd dabei vorkommen einen eduki Beitrag ins Quellenverzeichnis zu packen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus.:)

    Liebe Grüße.

  • Ich würde es im Zweifel dazuschreiben. Insbesondere weil dir bekannt ist, dass es diese schriftliche Quelle gibt. Es ist immer noch besser, dass du eventuell abzüge in der "Eigenständigkeit" bekommst, als dass dir Vorgeworfen wird nicht sauber gearbeitet zu haben.

Werbung