Philologenverband - Beitrag für Refs?

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand von euch sagen, was der Mitgliedsbeitrag im Philologenverband für Refs kostet?


    Ich meine mich an 1€im Monat zu erinnern, oder waren es 3€?


    Jedenfalls, wenn ich auf der Homepage dem Link zu den Mitgliedsbeiträgen anklicke, heißt es "Seite kann nicht angezeigt werden"
    Wo kann ich das sonst nachlesen?


    Liebe Grüße, Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Ich hab mal ein bißchen gestöbert: Laut der HP des Philologenverbands NRW zahlen Refs 3,- Euro.


    Hier findest du die Beitragsordnung. (Ich bin selbst aber nicht im Philologenverband, kann also sonst zu denen nix sagen.)

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Welchen Nutzen versprichst du dir als Ref aus einer Mitgliedschaft im Philologenverband?
    Der Beitrag für Studenten, Referendare und Lehramtsanwärter beträgt bei der GEW 4€ monatlich.


    Gegenleistung für diese 4 €:
    - Rechtsschutz und Rechtsberatung.
    - Im Mitgliedsbeitrag ist eine Berufshaftpflichtversicherung enthalten
    - elf mal im Jahr die bundesweite Mitgliederzeitschrift „Erziehung und Wissenschaft“
    - elf mal im Jahr die GEW-Landeszeitschrift mit aktuellen Informationen zu bildungspolitischen Fragen und Tipps für den Berufsalltag aus dem Bundesland
    - Studierende erhalten einmal im Semester die Zeitschrift „read.me“
    - die Möglichkeit kostenlos an vielen interessanten Seminaren und Fortbildungen (incl. Verpflegung ) teilzunehmen. In Ba-Wü z.B. auch Bewerbungstraining und Vorbereitungsseminare für die Schulrechtsprüfung
    - Versicherung bei Verlust des Dienstschlüssels ist inclusive


    Zudem hat die GEW über Kooperationspartner günstige Gruppenversicherungen und Einkaufsmöglichkeiten im Angebot:
    http://www.gew.de/Binaries/Binary4633/04101_gutekarten.pdf


    Und was bietet der Philologenverband?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung