Referendariat in Thüringen und Stelle in Hessen?

  • Hallo :)

    Ich mache das Ref in Thüringen und würde aber gerne nach dem Ref wieder nach Hessen, um dort als Lehrerin zu arbeiten. Hat jemand damit Erfahrung? Ist das einfach so möglich?

    LG

  • Hallo :)

    Ich mache das Ref in Thüringen und würde aber gerne nach dem Ref wieder nach Hessen, um dort als Lehrerin zu arbeiten. Hat jemand damit Erfahrung? Ist das einfach so möglich?

    LG

    Formal geht das ohne Probleme. Du lässt dich auf die Rangliste (oder Listen) setzten und bekommst hoffentlich eine Planstelle. Hast du denn schon bei Schule nachgefragt?

  • Formal geht das ohne Probleme. Du lässt dich auf die Rangliste (oder Listen) setzten und bekommst hoffentlich eine Planstelle. Hast du denn schon bei Schule nachgefragt?

    Danke für deine Antwort!

    Ich wurde gerade erst zum Ref zugelassen, hab noch keine Schule etc. Deswegen wüsste ich auch nicht bei wem ich nachfragen soll. In Hessen habe ich jetzt auch deine spezifische Schule, zu der ich zurück will..

  • In Hessen habe ich jetzt auch deine spezifische Schule, zu der ich zurück will..

    Das kann man sich meist auch nicht unbedingt aussuchen. Wird ja auch einen Grund haben, warum du das Ref in Thüringen machst und nicht in Hessen. Es gehen auch viele aus Hessen zum Ref nach NRW. Wenn Bedarf da ist, kannst du auch wieder zurück nach Hessen. Der Link aus Beitrag #2 sollte da sehr hilfreich sein.


    Ansprechpartner ist normalerweise immer das Kultusministerium.

Werbung