Chancen RP-übergreifende Versetzung Lehrer in BW

  • Hallo zusammen,


    ich bin verbeamtete Lehrerin in BW an einer Grundschule und habe keine besondere Fächerkombination. Ich unterrichte seit über 7 Jahren an derselben Grundschule im Schwarzwald-Baar-Kreis (RP Freiburg), der leider einen starken Lehrermangel hat. Nun habe ich einen Freund in Mannheim (RP Karlsruhe), wo ich mich gerne hinversetzen lassen würde. Weitere Gründe liegen nicht vor. Ich habe zum neuen Schuljahr 2022/ 2023 bereits einen Versetzungsantrag gestellt, den die Schulleitung freigegeben hat. Zum Ablauf des Schuljahres wäre ich dann seit 8 Jahren an meiner jetzigen Schule.


    Wie schätzt ihr nach dieser langen Zeit an meiner Schule die Chancen auf RP-übergreifende Versetzung ein, auch wenn ich kein Kind habe und nicht verheiratet bin, keinen Pflegefall habe etc.?

  • Erster Versetzungsantrag, stark unterversorgter ländlicher Raum als Ausgangsort, kein Kind, keine Ehe, kein Pflegefall versus Freigabe durch die Schulleitung und persönlichen Versetzungwunsch- meine Glaskugel sagt, dass du im Schwarzwald-Baar-Kreis bleiben wirst für weitere Schuljahre und noch mehrere Versetzungsanträge wirst stellen müssen.