Dauer Bewerbungsverfahren Quereinstieg Hessen

  • Nein die SL hat mor nichts zugesagt, wieso auch? Sie kann es ja gar nicht. Ich habe glaube ich 2 Wochen bis zur mündlichen Zusage gewartet. Dann noch Mal ein paar Wochen bis was schriftliches da war.

    Eine Frage hätte ich noch an Dich: wann bist du an deinen AG herangetreten? Ich überlege das jetzt schon zu machen obwohl Ich noch nichts schriftlich und verbindlich habe.

    Was ich auch nicht verstehe: habe von einem Bekannten gehört der sich in einem anderen Landkreis beworben hat, das er nach 2 Wochen nach dem VG schon Absagen bekommen hatte. Kann es in dem fall sein, dass man sich auf die mündliche zusage der personen verlassene hat? Nach 2 Wochen kann ja niemand schon einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben

  • Eine Frage hätte ich noch an Dich: wann bist du an deinen AG herangetreten? Ich überlege das jetzt schon zu machen obwohl Ich noch nichts schriftlich und verbindlich habe.

    Erst nachdem ich eine schriftliche Zusage hatte.

    Was ich auch nicht verstehe: habe von einem Bekannten gehört der sich in einem anderen Landkreis beworben hat, das er nach 2 Wochen nach dem VG schon Absagen bekommen hatte. Kann es in dem fall sein, dass man sich auf die mündliche zusage der personen verlassene hat? Nach 2 Wochen kann ja niemand schon einen Arbeitsvertrag unterschrieben haben

    hmm da kann ich nichts zu sagen.

  • Erst nachdem ich eine schriftliche Zusage hatte.

    hmm da kann ich nichts zu sagen.

    okay, und war es bei dir problematisch wegen der Kündigungsfrist? Hättest Du zum Beispiel Deinen Einstieg bei der Schule auch nach hinten schieben können?

  • okay, und war es bei dir problematisch wegen der Kündigungsfrist? Hättest Du zum Beispiel Deinen Einstieg bei der Schule auch nach hinten schieben können?

    Ich hatte eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, also lief es auf einen Aufhebungsvertrag hinaus. Das kommt aber auf deinen Arbeitgeber an,

  • Nein die SL hat mor nichts zugesagt, wieso auch? Sie kann es ja gar nicht. Ich habe glaube ich 2 Wochen bis zur mündlichen Zusage gewartet. Dann noch Mal ein paar Wochen bis was schriftliches da war.

    Wurde dir denn direkt ein Vertrag zugeschickt?

  • Was meinst du mit direkt? Mir wurde ein Einstellungsangebot zugesendet. Eine Arbeitsvertrag gibt es bei Beamten nicht.

  • Also ob die schriftliche Antwort dann direkt ein Vertrag war?

    Inwiefern gibt es es keinen Arbeitsvertrag?

    Es gab eine Einstellungszusage. Für Beamte gibt es keinen Arbeitsvertrag.

  • Würdet ihr nach dem Einstellungsangebot kündigen beim aktuellen Arbeitgeber oder auf den Arbeitsvertrag bestehen? Bin gerade Sehr unschlüssig da mir - falls es doch nicht klappt mit dem Vertrag - eine Sperrzeit von 12 Wochen droht für AG1

  • Würdet ihr nach dem Einstellungsangebot kündigen beim aktuellen Arbeitgeber oder auf den Arbeitsvertrag bestehen? Bin gerade Sehr unschlüssig da mir - falls es doch nicht klappt mit dem Vertrag - eine Sperrzeit von 12 Wochen droht für AG1

    Ich würde zum Zeitpunkt des Einstellungsangebotes spätestens mit dem AG über die Option eines Aufhebungsvertrages sprechen und diesen abschließen, wenn ich das Einstellungsangebot unterzeichnet habe. Da ich aber nicht aus Hessen komme und das dortige Prozedere sich leicht unterscheiden könnte bei Stellenzusagen: Deine Gewerkschaft, deine Freundin, Beraterin und Helferin.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung