Jobchancen nach Referendriatsabbruch, was wisst ihr darüber?

  • Hallo,
    da das Referendariat für mich eine einzige Qual geworden, bzw. geblieben ist, stehe ich kurz vor dem Abbruch. Ich kann einfach nicht mehr.Was mich schreckt, ist aber die evt. fehlende Aussicht, einen Job zu bekommen. Für Erfahrungsberichte und ähnliches wäre ich euch sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Joy

  • Hallöchen, mir geht es ähnlich wie dir, ich weiß nicht, ob ich meinen Refabschluss schaffe und habe mich auch schon umfangreich dahingehend erkundigt, was mit mir passiert, wenn ich keinen Refabschluss habe. Erstmal: Keine Panik, wir müssen nicht unter der Brücke schlafen. Die Jobchancen richten sich stark nach Fächern, Vorerfahrungen und Neigungen. Werfe unbedingt mal die Suchmaschine hier im Forum an, wir haben hier schon öfters darüber geschrieben und es wurden gute Tipps gegeben. Gib einfach mal "Abbruch", "Jobchancen", "arbeitslos", etc. ein. Du wirst fündig werden, hab selber da mitgeschrieben. Vielleicht bis später, gute Nacht und kopf hoch! ;) LG MP
    PS: Und lass dich nict von irgendwelchen Heinis kirre machen, die sich besonders gern im Refforeum tummeln und immer schreiben, dass man eh keine Chance hat. Die haben keine Ahnung. Aber die sind auch nicht in diesem Forum ;)

  • Hallo MP und referendarin


    vielen,lieben Dank für Eure Antworten ! Sie haben mir echt geholfen: Es tut ja auch schon mal gut zu wissen, dass man nicht die einzigste ist, der es so ergeht.
    @MP: Ich wünsch Dir viel, viel Glück!
    Liebe Grüße
    Joy

Werbung