Die Musik deiner Jugend....

  • Oh ja: Linkin Park! <3 Bin damit groß geworden. Höre ich noch immer sehr gerne. Es gibt auch andere Bands, aber Linkin Park war sehr prägend.

    "Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

  • Kommt jetzt drauf an, wie du "Jugend" definierst. ;)

    Zu Beginn der 1980er - da war ich etwa 10 Jahre alt-, habe ich NDW gehört (war Fan von "Nena"), etwas später dann gerne britische Popmusik ("Wham", "Duran Duran" und Synthie-Pop von "Depeche Mode"), dann New Wave (u. a. "The Cure") und in den 90ern viel Alternative, Grunge und Rock, aber auch Pop von amerikanischen und britischen Bands ("Oasis", "Pearl Jam", "Nirvana","Cranberries", "R.E.M.", "Suede" etc. pp.)

    "U2" war zudem jahrzehntelang meine Lieblingsband.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Noch ein bisschen weiter zurück:

    Nach Sweet, Slade, T. Rex... wurde es später etwas "seriöser". Geprägt, wenn man das so sagen will, wurde ich in den 70ern dann eher von den Stones, Deep Purple, Genesis und Pink Floyd.

  • Dire Straits, America, Supertramp

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Ich hab letztens alte Bravo Hits gefunden (späte Zehner und Zwanziger) und war überrascht wie viele Texte von Tic Tac Toe, Backstreet Boys, Bed and Breakfast, Vengaboys, Lou Bega oder auch "Die Schlümpfe" ich noch auswendig kann.

    Meine Jugend verbinde ich aber eher mit den Backstreet Boys, Bed and Breakfast, Lou Bega, The Offspring, Zed, Ace of Base,... und beim sauber machen vom Kaninchenstall habe ich immer Meat Loaf Platten von meinem Papa gehört. Die kann ich auch noch.


    Hab mir letztens auch die alten CDs digitalisiert und dann vor 2 Wochen noch mal für im Auto aufs Handy gepackt. So lustig was man da wieder entdeckt.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Supertramp

    When I was young, it seemed that life was so wonderful

    A miracle, oh it was beautiful, magical

    And all the birds in the trees, well they'd be singing so happily

    Oh joyfully, playfully watching me

    But then they send me away to teach me how to be sensible

    Logical, oh responsible, practical

    And they showed me a world where I could be so dependable

    Oh clinical, oh intellectual, cynical.....:top:

  • The Who, Michel Polnareff, Reinhard Mey, Joan Baez, Klaus Hoffmann, ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    Einmal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Oooooooooooooooooooooojaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das verbinde ich mit meiner ersten Liebe. Kassetten. Achja.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • In meiner Familie gab´s nur Klassik, ich hörte als Kind viele, viele Mozartsinfonien und Bachsonaten, mein Vater hat auch wahnsinnig viel Klavier gespielt, deswegen auch Schubert, Chopin, Rachmaninoff, Bach, Beethoven...

    Erst mit 15 habe ich die Beatles für mich entdeckt. Dann starb mein Vater und ich glaube, ich habe 2 Jahre gar keine Musik gehört.

    Und dann gab´s die Musik meiner neuen Freunde, irgendwelchen Metal. :tanz:

    Dann die Musik der ersten Liebe, Supertramp. :liebe:


    Ja und dann war die Jugend auch schon vorbei ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    schubiduuu


    nun hab ich nen Ohrwurm

  • Kommt jetzt drauf an, wie du "Jugend" definierst. ;)

    Zu Beginn der 1980er - da war ich etwa 10 Jahre alt-, habe ich NDW gehört (war Fan von "Nena"), etwas später dann gerne britische Popmusik ("Wham", "Duran Duran" und Synthie-Pop von "Depeche Mode"), dann New Wave (u. a. "The Cure") und in den 90ern viel Alternative, Grunge und Rock, aber auch Pop von amerikanischen und britischen Bands ("Oasis", "Pearl Jam", "Nirvana","Cranberries", "R.E.M.", "Suede" etc. pp.)

    "U2" war zudem jahrzehntelang meine Lieblingsband.

    Cool, genau mein Musikgeschmack, :)ich hätte genau das geschrieben, nur noch eingefügt, dass ich auch Punk (vor allem Sex Pistols, Slime und Ton, Steine, Scherben) gehört habe. U2 fand ich immer sehr gut. Meine Lieblingsbands waren lange The Cure und Element of Crime.

Werbung