Themensuche für wichtigen Besuch im Fach ev. Religion (Klasse 3)

  • Guten Abend!


    Ende November habe ich meinen ersten „großen Besuch“ im Fach ev. Religion in meiner 3.Klasse. Das ist für mich der erste richtig wichtige Besuch und ich möchte natürlich alles so gut wie möglich machen. Da ich gerade Herbstferien habe, überlege ich jetzt, welches Thema ich in dieser wichtigen Stunde zeigen könnte. Mir steht alles offen! Ich könnte die Gleichnisse durchnehmen, oder Exodus, oder die Bibel, oder Gebete, oder was ganz anderes…. Hat jemand von euch einen guten Tipp, Anregungen oder vielleicht Erfahrungen: zu welchem Thema hattet ihr denn mal wichtige Besuche und fandet das Thema ganz dankbar, wozu gab es viel Material, viele Ideen, viele Umsetzungsmöglichkeiten oder sonstige Vorschläge? Bin über jeden Hinweis von euch ganz glücklich, da ich im Moment überhaupt nicht weiß, welches Thema viel hergibt.


    DANKE!
    nani

  • Hallo!
    Ich hatte mal einen Besuch zum Thema "Psalmworte". Die Reihe war trotz meiner anfänglichen Skepsis wegen des Themas echt gut und die Kinder haben sich toll drauf eingelassen. Viele Anregungen hatte ich aus dem Buch: Mein Gott, mein Gott von Beate Leßmann. ISBN: 378871851X. Zwar recht teuer aber echt gut.
    Zumindest bei meiner Fachleiterin war es auch ein gerngesehenes Thema, nicht so ganz 08/15 sagte sie.
    Liebe Grüße
    Steffi

Werbung