Welches Laptop oder Notebook für Kinder / Schüler

  • Hallo


    immer wieder werde ich von den Eltern gefragt:

    Ist ein Notebook oder Laptop besser für mein Kind?

    ..


    Ich verweise die Eltern derzeit immer auf folgende Seiten: Notebook für Schüler


    Habe mittlerweile eine PDF Datei mit allen wichtigen Infos für Eltern erstellt, die ich einfach nur noch verteile.


    Wenn jemand Interesse hat, soll sich einfach kurz melden.


    Folgende Themen / Fragen sind aktuell in der PDF Datei:


    Welche Schultasche...?

    Wie kann ich mein Kinder beim lernen unterstützen? ( English, IT, Mathe )

    Welche App...?

    Welche Zeitschriften...?

    usw.


    Danke

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Meine Kinder hatten immer Lenovo-Laptops. Sie haben den Vorteil, dass sie sehr robust sind. Das wurde auch ausgetestet.


    Ansonsten haben sie mit Google Docs gearbeitet. Das war vor allem praktisch, als sie kleiner waren, denn man muss nicht abspeichern, also geht nichts verloren und man kann mit Mama teilen und Rat einholen, selbst wenn sie nicht da ist.


    Seit diesem Jahr haben sie alle Abitur, also Thema durch ...

  • @TE: Was willst du uns sagen bzw fragen? Wenn du ein feines pdf hast, dann her damit, ohne Anfrage, ansonsten... siehe oben.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung