• Bei den jetzigen Ausschreibungen ist meine Kombination gar nicht dabei - das war zu erwarten.
    Aber auch bei meinem zweiten Fach gibt es keine Ausschreibung, bei der mein Zweitfach an der Schule zumindest vertreten ist. Ich weiß nun gar nicht, ob es sinnvoll ist, mich zu bewerben. Die Fachbereichsleiterin an meiner Schule meinte, ich solle nirgendwohin hingehen, wo ich nur das eine Fach hätte, sonst würde ich mich in zwei Wochen an den Rande des Nervenzusammenbruchs arbeiten.


    Wie habt ihr das denn gemacht?


    Bei diesen Vertretungsstellen (Verena) ist auch nichts dabei

  • Mensch, Aktenklammer, das ist schade...


    aber vielleicht wartet irgendwo eine Schule auf dich, nur hat sich die Schulleitung nicht getraut, eine Stelle mit Italienisch auszuschreiben, aus Angst, niemanden zu bekommen...
    Hast du denn schon Kontakt mit Schulleitern aufgenommen, an deren Schulen Italienisch unterrichtet wird? Die kennen sich auch oft untereinander, vielleicht ergibt sich da was - wenigstens zum nächsten Termin...


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Hast du noch mal nachgeguckt?
    Seit heute morgen sind nämlich noch einige Stellen hinzugekommen.
    Jetzt sind 2954 Stellen im Netz.
    Vielleicht hast du ja doch noch Glück!

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von Eresa ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aktenklammer schrieb am 18.11.2005 08:57:
    Bei den jetzigen Ausschreibungen ist meine Kombination gar nicht dabei - das war zu erwarten.
    Aber auch bei meinem zweiten Fach gibt es keine Ausschreibung, bei der mein Zweitfach an der Schule zumindest vertreten ist. Ich weiß nun gar nicht, ob es sinnvoll ist, mich zu bewerben. Die Fachbereichsleiterin an meiner Schule meinte, ich solle nirgendwohin hingehen, wo ich nur das eine Fach hätte, sonst würde ich mich in zwei Wochen an den Rande des Nervenzusammenbruchs arbeiten.


    Wie habt ihr das denn gemacht?


    Bei diesen Vertretungsstellen (Verena) ist auch nichts dabei


    Hallo AK!


    Also wenn Du Dich auch mit einer Gesamtschule und eventuell dem Ruhrpott anfreunden könntest, dann gäbe es da schon Schulen für Dich...


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Hallo Bolzbold,
    ich habe diese beiden Schulen gesehen, aber ich sehe mich nicht ganz an der Gesamtschule. Die eine Stelle klingt eigentlich schon schön. Aber wenn ich mich so überdenke, dann könnte es schwierig werden Ich muss wohl Ruhe bewahren.


    Hallo teacher,
    ich will im Januar mal Initiativmails schreiben, vielleicht denkt man ja an mich, wenn eine Vertretung notwendig wird

  • will dir da nicht reinreden, AK,
    aber vielleicht solltest du neben bzw. z.T. eben auch anstatt den/der mails bei einigen Schulen auch mal durchklingeln (das finde ich persönlicher als Mails...)
    aber wie gesagt, nur mein persönlicher Senf ;)

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

Werbung