Gehalt nach dem Referendariat?

  • Wieviel verdient man direkt nach dem Referendariat (bevor man verbeamtet wird) in NRW am Berufskolleg?
    Die Besoldungstabellen stehen zwar im Netz, die Meinungen gehen aber bei uns auseinander.


    Wer weiß genaue Zahlen netto?

  • Du meinst also die Zeit zwischen deinem Prüfungstag und dem offiziellen Ende des Refs? Das Ref-Gehalt bleibt bis einschließlich des letzten offiziellen Tags deines Referendariats gleich, auch wenn zwischen Prüfungstag und offiziellem Ende 4 Monate liegen (so war es z.B. bei mir).


    Oder meinst du die Zeit vom 1. "normalen" Tag als eingestellter Lehrer (Beamter auf Probe, also "z.A.") bis zum Tag der Lebenszeitverbematung? Das genau siehst du in der Besoldungstabelle. Netto ist halt immer so eine Sache. Berufskolleg ist A13, Abzüge musst du dir selbst ausrechnen (verheiratet oder nicht, Alter etc.).


    Oder meinst du noch was anderes?


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • leider kommt man kaum dazu, das viele schöne Geld auszugeben :D

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Zitat

    the-unknown-teacher-man schrieb am 19.11.2005 23:17:
    leider kommt man kaum dazu, das viele schöne Geld auszugeben :D


    Wozu gibt's das Internet? :D :D

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Und wieviel wird (in bayern, an der grundschule), das gehalt (ist doch a12 oder?) für unverheiratete, kinderlose, jetzt neue beamte auf probe sein?
    hieß es nicht irgendwie es gäbe eine erhöhung?


    habe ich mit 1850 pro monat zu rechnen oder mit mehr?


    habe blöderweise die unterschiedlichsten auskünfte und kriege es einfach nicht raus.


    (wäre aber interessant zu wissen, denn ich bin in münchen stadt gelandet.... und schließlich geht von dem gehalt dann ja noch die private krankenversicherung weg.... und dann die krassen mieten... ich habe verarmungswahn.)


    wäre über eine zuverlässige auskunft froh.
    danke, nici

  • du bekommst, wenn du in das Beamtenverhältnis auf Probe eingestellt wirst, wie ich als Hauptschullehrer, A12,
    Ich bin auch unverheiratet und erhalte mit 36 Jahren 2400 Euro, abzüglich ca. 200 Euro Krankenversicherung. Für jeweils 3 bzw. 2 Jahre, die du jünger als ich bist, sind ca. 90 Euro abzuziehen. Ab Oktober gibts 3% Gehaltserhöhung

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

Werbung