Grundbildung Mathematik PH Baden-Württemberg

  • Hallo,

    ist hier vlt. jemand im Forum der bereits Grundbildung Mathematik Primarstufe an der PH Karlsruhe, Heidelberg, Freiburg oder auch Weingarten studiert und etwas über den Schwierigkeitsgrad sagen kann?


    Ich bin eher "sprachlich unterwegs" (Englisch, Franz, Spanisch) und habe daher Mathematik im Abi bzw. in der Oberstufe (BW) nur als Basisfach belegt. Hier lag ich allerdings mit relativ viel lernen auch nur im Mittelfeld (8 Punkte).


    Ich würde nun sehr gerne zum Wintersemester Lehramt Primarstufe studieren, allerdings schreckt mich hier das verpflichtende Grundstudium Mathematik doch sehr ab. Über ein paar Info's aus erster Hand, also nicht nur Info's aus dem Modulhandbuch, würde ich mich freuen.

    Vielen Dank schon mal!

Werbung