Reflexion am Ende der Stunde ??

  • Hallo,


    ich hänge meine Frage einfach mal hier ran!


    Wie macht man das mit der Reflexion denn in einem ersten Schuljahr? Dort gibts ja z.B. Stationen bei der Buchstabeneinführung (seltener auch mal im SU). Ist es auch dann sinnvoll, eine Reflexion zu machen? Ich weiß nicht, ob dabei viel rumkommen würde (abgesehen davon, dass ich es zeitlich immer schwierig finde).


    Ehrlich gesagt, mache ich im regulären Unterricht bisher keine Reflexion. Aber wie ist das, wenn man Rektor zu einem U-Besuch kommt? Ist es ein "Muss", nach einer Stationenarbeit eine Reflexion zu machen? Wie seht ihr das, insbesondere in einer ersten Klasse?


    Ich hoffe, dass ihr mir antwortet! Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Siehe meinen Beitrag auf der 1. Seite.
    Zusätzliche Reflexionsmöglichkeiten: Arbeitsregeln. Vorher ansagen, worauf an dem Tag besonders geachtet wird, am Ende auswerten.
    Oder am Ende nochmal zusammen fassen, was die Kinder in dieser Stunde gelernt / gemacht haben und zu Hause erzählen können.


    Conni

Werbung